Frage von karlabirdy, 70

Ist es normal, dass mein kaninchen ihre kinder einbuddelt?

Hallo,
Mein kaninchen hat neulich ein loch in die erde gebuddelt, heute morgen habe ich ein hasenbaby rauskommen gesehen. Aber als das das kleine kaninchen wieder drinne war, hat die mutter das loch zugebuddelt. Bis jetzt. Ist das normal? Wie kriegen die kleinen kaninchen da drinnen luft? Und was kann ich machen? Freue mich über liebe antworten. Danke :-)

Antwort
von Filou491, 50

Das ist ganz normal. Mach dir keine Gedanken. Tiere handeln aus Instinkt und haben ihre Gründe dass sie so handeln...

Antwort
von Legitax, 45

Es will ein warmen Ort für die kleinen weil sie ja erst geschlüpft sind. Wenn du aber Angst hast beobachte es so um die 3 Tage und guck ob sie es immer noch macht, wenn ja, ist alles ok.

Antwort
von herja, 39

Ja, das ist normal, weil Kaninchen in Höhlen leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten