gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
72 

Ist es normal, dass mein Hörgerät pfeift? Das macht einen ja verrückt!

gefragt von MarieLuise am 01.06.2007 um 20:29 Uhr

Habe ja neulich erzählt, dass ich Probleme mit dem Hören habe. Auf Euer Anraten hin ging ich dann doch zum Arzt, der mir ein Hörgerät verschrieb. Das hab ich jetzt seit ein paar Tagen und es pfeift furchtbar. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, ob es nur am Anfang so ist oder was?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.577 Hören x 161 Hörgerät x 56 Hörgerät pfeift x 1

evistie
beantwortet von evistie am 1. Juni 2007 21:27
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Pfeifen kommt durch "Rückkopplung". Irgendwo ist das System nicht dicht. Das kann das Ohrpaßstück sein, was Du nicht richtig fest reingedrückt hast, oder der Zuleitungsschlauch hat einen kleinen Riß und kriegt dadurch "Nebenluft" (das gilt jetzt für Hinter-dem-Ohr-Geräte, nicht für Im-Ohr-Geräte). Wenn Du das mal geprüft hast und keine solche Ursache gefunden hast, nichts wie hin zum Hörgeräteakustiker, der Dir das Gerät angepaßt hat! Du solltest das unerträgliche Pfeifen keine Minute länger als nötig ertragen müssen!! Solche Korrekturen gehören zum Service, den Du mitbezahlt hast. Ein richtig angepaßtes Hörgerät muß so angenehm sein, daß Du vergißt, daß Du eins trägst.

Kommentar von 9ec0c0c17b588ecbba04ff15d84c1fd5smalltiernarr am 1. Juni 2007 22:11

Super Erklärt.


anonym
beantwortet von Lillibelle am 1. Juni 2007 21:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein, das ist nicht normal.

das ist die sogenannte rückkopplung. die entsteht, wenn das ohrpassstück zu lose gemacht ist oder das HG sonst nicht richtig fest sitzt.

manchmal ist auch eine zu starke lautstärke des gräts schuld. das musst du unbedingt nochmal überprüfen lassen beim akustiker.


sevendayson
beantwortet von sevendayson am 1. Juni 2007 20:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Ding pfeift meistens wenn es nicht richtig sitzt oder falsch eingestellt ist, von der Lautstärke her.


DasOhr
beantwortet von DasOhr am 11. Juni 2007 19:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Rückkopplung durch fehlerhafte Einstellung des Geräts oder wenn die Otoplastik nicht richtig sitzt. Evtl. muss auch nur der Schallschlauch erneuert werden. Beim Akustiker abklären lassen!


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Findet ihr auch, dass ich deswegen verrückt bin?

    Warum bellen unsere kleinen Hunde wie verrückt???

    Hilfe - mein Hund haart wie verrückt

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.