Habe ja neulich erzählt, dass ich Probleme mit dem Hören habe. Auf Euer Anraten hin ging ich dann doch zum Arzt, der mir ein Hörgerät verschrieb. Das hab ich jetzt seit ein paar Tagen und es pfeift furchtbar. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, ob es nur am Anfang so ist oder was?

Das Pfeifen kommt durch "Rückkopplung". Irgendwo ist das System nicht dicht. Das kann das Ohrpaßstück sein, was Du nicht richtig fest reingedrückt hast, oder der Zuleitungsschlauch hat einen kleinen Riß und kriegt dadurch "Nebenluft" (das gilt jetzt für Hinter-dem-Ohr-Geräte, nicht für Im-Ohr-Geräte). Wenn Du das mal geprüft hast und keine solche Ursache gefunden hast, nichts wie hin zum Hörgeräteakustiker, der Dir das Gerät angepaßt hat! Du solltest das unerträgliche Pfeifen keine Minute länger als nötig ertragen müssen!! Solche Korrekturen gehören zum Service, den Du mitbezahlt hast. Ein richtig angepaßtes Hörgerät muß so angenehm sein, daß Du vergißt, daß Du eins trägst.
nein, das ist nicht normal.
das ist die sogenannte rückkopplung. die entsteht, wenn das ohrpassstück zu lose gemacht ist oder das HG sonst nicht richtig fest sitzt.
manchmal ist auch eine zu starke lautstärke des gräts schuld. das musst du unbedingt nochmal überprüfen lassen beim akustiker.

Das Ding pfeift meistens wenn es nicht richtig sitzt oder falsch eingestellt ist, von der Lautstärke her.

Rückkopplung durch fehlerhafte Einstellung des Geräts oder wenn die Otoplastik nicht richtig sitzt. Evtl. muss auch nur der Schallschlauch erneuert werden. Beim Akustiker abklären lassen!
Super Erklärt.