Frage von antoniadblw, 42

Ist es normal, dass man zwischen Anfang 15 und 17 noch zunimmt?

Ich habe gerade eine Hose anprobiert, welche ich mit Anfang 15 getragen habe. Jetzt bin ich 17 und sie passt mir an den Hüften nicht mehr... Ist es in dem Alter noch eine normale figurveränderung, weil man eben älter und weiblicher wird oder habe ich einfach so zugenommen ?

Antwort
von Mallewalle, 7

"Ist es normal, dass man zwischen Anfang 15 und 17 noch zunimmt?" - Was meinst du mit noch? 

Der Körper nimmt ständig ab und zu, da sich die Essgewohnheiten verändern oder je nach dem wieviel man sich bewegt. Kinder haben in der Regel ein schnelleren Stoffwechsel, der mit dem älter werden abnimmt. Kann auch passieren, dass sich der Körper während oder nach der Pupertät ebenfalls stark verändert und sich plötzlich mehr Fett schneller ansammelt, als vor 2 Jahren.

Und was meinst du bitte mit noch? Sollte man etwa anfang 15 oder 17 nicht mehr zunehmen? - versteh ich nicht. xD Dein Körper wird sich auch dann ständig verändern, wenn du ausgewachsen bist. Übrigens dein Körper wächst noch. Passt dir deine Hose aufgrund von Körperfett nicht, oder durch breitere Hüften (anatomisch bedingt durchs wachsen)?

Antwort
von Schwoaze, 31

Ja klar verändert sich der Körper in der Pubertät. Im Teenageralter wird aus einem Kind ein erwachsener Mensch, in Deinem Fall eben eine Frau. Und Frau hat Hüften.

Kommentar von antoniadblw ,

Aber ist das im Alter von 15-17 auch echt noch der Fall ? Ich dachte ab 15 ist der Körper eigentlich schon wie er ist sozusagen, ich habe nämlich jetzt irgendwie Schiss, dass ich nur fett sozusagen zugenommen habe...

Kommentar von Schwoaze ,

Das kann ich nicht beurteilen. Aber vom Alter her stimmt das schon so. Schau Dir mal Jungs an mit 15. Dünne Striche in der Landschaft. Mit 17, 18 bekommen sie erst Schultern.... Du weißt schon wie ich es meine!

Antwort
von Frrage85, 12

Auch bis 20 oder sogar drüber kann sich der Körper noch verändern ;) Hat ja vor allem mit den Hormonen zu tun, und manche Menschen sind länger, manche nicht so lang in der Pubertät.

Antwort
von Vivibirne, 20

Ja natürlich
Du wirst grösser und vorallem die brust und die hüfte verändert sich bei frauen :)

Antwort
von loema, 14

Denke bitte nicht, dass du irgendwann mal dein Lebensgewicht erreicht hast und das dann so bleibt....

Kommentar von antoniadblw ,

Nein aber es ist ja ein Unterschied, ob man an fett zunimmt, oder wenn man Pubertätsbedingt breitere Hüften bekommt und ich habe halt schiss, das es so eine fett Zunahme ist und ich eigentlich noch genau so aussehen könnte wie mit 15, weist du 

Kommentar von loema ,

Man sieht nur mit 15 aus wie 15.
Gerade als Frau ist der Körper nicht statisch.
Ständig verändert sich was. Das lernt man mit der Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community