Frage von IchHelfeGernXD, 85

Ist es normal dass man mit 14 sich schon eine ernsthafte beziehung wünscht?

Danke :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 16

Es geht hier nicht darum, ob es für einen 14 jährigen Jungen normal oder nicht normal ist, Fakt ist aber das dein Wunsch nach einer festen Beziehung zumindest mit Sicherheit auch keineswegs ungewöhnlich ist, das ist schon mal absolut sicher und ergo es gibt auch keinen Grund für dich um an dir zu zweifeln. Eine ganz andere Frage hingegen wäre hier die nach den möglichen Perspektiven einer solchen Beziehung.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von MyFishhAurely, 36

Ob es normal ist, weiß ich nicht. Aber ich bin 13 und mir geht es genau so. Ich persönlich finde, dass es ganz natürlich ist, sich nach Liebe und Zuneigung zu sehnen. Es ist etwas, was sich fast  jeder wünscht. Und gerade in der Pubertät fängt man an, seine Kindheit aufzugeben und sich über die Zukunft Gedanken zu machen.

Antwort
von Charlieee001, 21

Natürlich ist es normal ..

Mir das umsetzten wird eher schwieriger.

Du bist jung .. Und lernst das alles jetzt kennen .. Wie oft hab ich schon von Beziehungen gesagt "ja er ist der richtige das wird halten " aber nein .. Es hat nie gehalten.. Vielleicht lag es daran das ich in dem alter einfach unreif war.

Bei meiner jetzigen Beziehung sieht das ganze anders aus.
Ich bin viel reifer geworden und vor allem erwachsener dazu fühlt sich alles anders an .

Aber probier es einfach aus .

Antwort
von Tragosso, 51

Natürlich. So ziemlich jeder Mensch hat das Bedürfnis danach, auf die eine oder andere Weise. Manche früher, manche später, das ist völlig normal.

Antwort
von ninja296, 12

Ja, also ich selbst wollte damals auch immer eine feste Beziehung und den richtigen finden. Ich muss sagen, das hat auch geklappt. Nach einigen Fehlbeziehungen bin ich mit 15 mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen. Und mittlerweile sind es 7 Jahre. Ich denke manchmal ist es besser seine Liebe fürs leben schon in frühen Jahren zu finden, weil man später immer anspruchsvoller wird. Andererseits finde ich musst du jetzt auch nicht unbedingt eine feste Beziehung haben, wenns nicht klappt dann klappts eben nicht. Hast ja noch keine eile :)

Antwort
von Yuurie, 31

Wünschen ist einfach, die Umsetzung eine andere.

Und was sollte daran unnormal sein?

Antwort
von jojomausi84668, 26

ja kla in dem alter ist das total normal, jeddoch stell keine zu hohen Erwartungen denn du wirst eh keine richtige Beziehung führen können, da erstens du noch nicht bereit dazu bist da du dich noch sehr verändern wirst und zweitens die jungs in dem alter man nicht ernst nehmen kann

Kommentar von IchHelfeGernXD ,

Warum kann man sie nicht ernst nehmen?? Bin auch ein Junge :D

Kommentar von jojomausi84668 ,

achso sorry :) ja allgemein sind alle in diesem Alter sehr...."schwierig" aber es ist echt abzuraten in dem Alter sich etwas ernstes zu wünschen, warte lieber noch einige jahre

Antwort
von Melinda1996, 23

Klar kannst du dir das wünschen aber oft sind sie nicht ernst

Antwort
von Topotec, 38

Das denkst du jetzt, in 10 Jahren weißt du, dass diese Denke Quatsch war!!!

Antwort
von AriZona04, 22

Ja! Ich wollte das auch!

Antwort
von fromthefuturee, 39

wenn du dich bereit zu fühlst steht dir glaube ich nichts im wege. :D

Antwort
von Ketzer84, 10

Klar wieso sollte es nicht normal sein?

Antwort
von MiaMaraLara, 6

Ja na klar.

Antwort
von CohibaStyle, 32

Ja,du Entdecker ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community