Frage von Duvero, 56

Ist es normal dass man in Silver (Leauge of Legends) eher verliert und die Gegner einfach besser sind?

Antwort
von EGitarre, 39

Naja, das ist halt das Matchmaking System. Du spielst Gegen Spieler auf ungefähr gleichem Niveau und der besser wird hochgestuft und der schlechtere runtergestuft. 

Man kann übrigens in keinem Fall sagen, dass das Team an der Niederlage schuld ist, wenn man verliert hätte man IMMER selber etwas besser machen können, sei es das 1 Minion zu bekommen, dass  einem dann den einen Pot ermöglicht hätte durch den man den Teamfight gewonnen hätte und der eine Ward, der die Vision gegeben hätte die nötig gewesen wäre ;)

Kommentar von Duvero ,

Ich sag nicht dass mein Team schuld ist, ich frage mich nur wieso die Gegner halt immer komplett besser sind, z.B. habe ich vorhin 18:1 verloren, ich habe zwar das first blood gemacht aber danach gings nur noch bergab

Kommentar von EGitarre ,

Wollte ich auch nicht sagen, wollte nur  verhindern, dass jemand ankommt und sagt "Ja wenn dein Team schlecht ist kannst du noch so gut sein" :P

Bei League sind auch viele Smurfs unterwegs, also Spieler auf einem 2. Account die eigentlich einen höheren Rang haben. Die sind dann natürlich besser. Andere Spieler haben oft Streams geguckt und dadurch Tipps bekommen und können die gut anwenden etc etc etc. 

Ich kann dich aber ermutigen, habe damals Bronze 5 angefangen und bin mittlerweile Master, also alles ist machbar ;)

Für Silber würde ich dir empfehlen dich mal als Jungler zu versuchen und da dann besonders auf Vision zu achten. Wenn du deinem Team zu guter Vision verhilfst schaffen die meistens die Laning Phase deutlich besser und dann seid ihr später stärker.  Für Tipps als Jungler würde ich dir den Streamer Nightblue3 auf Twitch empfehlen. Der erklärt alles was er macht, streamt täglich ab ca 1 Uhr

Antwort
von ApexY, 14

Ich zwar nich so einer der sein Team flamed weil er schlecht auf der Lane ist. Aber Ich finde das MM-System ist sehr merkwürdig. Ich spiele mit einem Champ 2mal nacheinander gegen den gleichen Champ. Einmal war ich richtig gut in dem anderen wurde mein Lane komplett vernichtet. Mein Jungler war mein Mate, er hat beim 2. Bsp. gebabysittet nach 2 kills. Aber trotsdem terminierte er uns einfach immer wieder.

Antwort
von Oselomirnix, 13

Nein. Ist nicht normal. Kommt einem aber häufig so vor. (Mir auch,als ich noch Silber war :D)

Expertenantwort
von aitee, Community-Experte für League of Legends, 5

Das aktuelle Metagame ist wieder sehr, sehr snowballlastig. Dadurch wirken viele Spiele sehr einseitig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten