Ist es normal, dass man einen "Duckreflex" hat, wenn ein Vogel sehr nahe in Richtung Windschutzscheibe geflogen kommt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das kann schon mal vorkommen.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist normal ...

Als Busfahrer habe ich oft das Problem, dass es "eng" wird und ich Sorge habe, mit dem rechten Außenspiegel an Verkehrsschildern "hängen zu bleiben".

Dann ziehe ich immer automatisch die rechte Schulter ein, bzw. weiche mit dem ganzen Oberkörper nach links aus, obwohl zwischen mir selber und dem Schild fast 2 Meter Platz sind ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist es. Schau dir mal an, was Autofahrer machen, wenn sie in eine Tiefgarage fahren wo der Balken tief hängt. Fast alle ziehen den Kopf ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich - je größer dat viech, umso mehr die unbewußte/unterbewußte abwehr.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung