Frage von Yannick1998, 195

Ist es normal ,dass man beim Training nach dem Alkohol trinken weniger Kraft hat und sogar kaum Pump?

Frage steht oben . Hab von Dienstag auf Mittwoch am 18.Geburtstag was getrunken . War heute trainieren und hatte kaum Kraft also weniger als im letzten Training und hatte nach dem Training auch nicht richtig Pump ... Ist des normal das man 48h danach immer noch so schlapp ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraft, Kraftaufbau, Muskulatur, ..., 101

Hallo! Ja . an großen Mengen Alkohol arbeitet der Körper Tage. Aber von mir erwartest Du zu Recht da mehr Info. 

Molekular arbeitende Wissenschaftler die sich mit der Thematik beschäftigt haben sehen das so : Alkohol verhindert wohl  das Anhängen von energiereichen Phosphorgruppen an anabole Signalmoleküle in den Muskelzellen was natürlich für den Muskelaufbau schädlich ist. Auch hat Alkohol wohl einen negativen Einfluss auf Nerven die  nach einem Training zum Wachstum anregen. 

Übrigens : Nach einem Training benötigt der Körper Cytokine die  das Immunsystem nutzt, um zerstörtes Muskelgewebe nach einer Trainingseinheit abzuräumen.Auch die Produktion dieser Cytokine wird wohl durch Alkohol behindert. Alles Gute.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke :) naja wie immer top Antwort

Kommentar von kami1a ,

Danke für den Stren. Freue mich schon immer über Dich. 

Kommentar von Yannick1998 ,

Freut mich :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 87

Klar - Alkohol ist ein "Magnesiumräuber" - schon ein Glas Bier oder Wein kann den Magnesiumvorrat von zwei Tagen zunichte machen. Da Magnesium im Energiestoffwechsel an der Aktivierung von über 300 Enzymen beteiligt ist macht sich ein Mangel natürlich äusserst negativ in der Energiebereitstellung bemerkbar. Von den üblen Auswirkungen auf den Gehirnstoffwechsel willst Du am Besten gar nichts wissen.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke 👌 des ist richtig schlimm , man schaut in den Spiegel und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ...

Antwort
von eLLyfreak98, 109

jap. Also kommt auf die Menge an Alkohol an. Die Leber braucht schon seine Zeit, bis sie alles an Alkohol "entsorgt" hat

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke ja hatte schon über 1,5 Promille

Antwort
von Anonymone, 58

Ja ist immer so wenn man alk trinkt

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay danke

Antwort
von SechsterAccount, 66

Ja Vorallem weil sogar der Alkohol die Testosteron Werte sinken lässt .:)

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay 😁

Antwort
von HamzaCanx, 56

Ja ist normal

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay 😁

Kommentar von HamzaCanx ,

heisst du Yannick Kretschmer?

Kommentar von Yannick1998 ,

Ne , Yannick W.......... Warum ? :D

Antwort
von aXXLJ, 43

Hauptsache (angeblich) "gut definiert" nach Alkoholgebrauch.

Kommentar von Yannick1998 ,

Alter ... Alkohol fickt 😁😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community