Frage von whathappendwhen, 85

ISt es normal, dass ich seit Tagen immer davon träume, dass ich sterbe?

Ich träume seit ungefähr 4 Tagen immer, dass ich grausam sterbe und ich werde immer vorher von jemanden verfolgt. Es ist aber immer jemand anderes..

Was kann das heißen?

Antwort
von XNightMoonX, 10

Das hat mit Deinen Gedanken, Erlebnissen, Fantasie, Ängste, usw. zu tun. Das kann sogar schon sehr lange her sein. Im Schlaf verarbeitet das Gehirn Informationen die man gesammelt hat. Teilweise sogar etwas, was schon Wochen zurückliegt.

Es muss nicht unbedingt eine Bedeutung haben. Und Träume werden nur in sehr seltenen Fällen wirklich zur Realität. Aber das liegt eben auch an den Sorgen die man sich immer wieder über die Zukunft macht oder an Vorstellungen die man hat usw. Da reiht sich dann irgendwas zusammen. Und manchmal kommt dann halt der Zufall dazwischen.

Als Beispiel für Deine Art von Traum können z.B. die Killer-Clowns von Halloween Schuld sein, oder Horrorfilme etc. Also eben etwas "erschreckendes". Das wird im Schlaf verarbeitet und dies geschieht über einen Traum der sich aus ganz banalen Dingen zusammenreiht. Es kann sich in Deinem Traum auch um eine völlig fremde Person handeln, was im Traum dann allerdings auf Dich bezogen wird, da es eben Dein Traum ist. Weißt Du wie ich das meine?

Das man den selben Traum öfter hintereinander hat, ist nicht selten. Das kann daran liegen, weil man wie Du jetzt, dann darüber nachdenkt. So bleibt es eben im Kopf drin.

Antwort
von pingu72, 5

Das könnte bedeuten: dich verfolgt etwas was dich umbringt. Also dich quält/belastet etwas, du solltest es abschließen damit es dir besser geht (Tod= Neuanfang). 

Antwort
von MrMiles, 17

Eine Bedeutung hat das nicht, da Träume generell keine Bedeutung haben.

Ein wissenschaftlicher Grund wäre, dass du dich im Moment intensiv mit dem Thema beschäftigst. Was allerdings der Auslöser war, müsstest du selbst herausfinden.

Antwort
von Duftbaumstock, 13

Kommst du in eine neue Schule oderso ? Soll scheinbar heißen man schließt mit was Altem ab oderso

Kommentar von whathappendwhen ,

Ich habe auf eine neue Schule gewechselt, ja aber dass ist jez auch schon länger her..

Mich beunruhigt es nur, dass ich es jetzt schon seit ungefähr 4 Tagen immer einen Albtraum hatte..

Antwort
von MrDonaldTrump, 15

Ich glaube das ist ganz normal in deinem Alter, vielleicht hast du einfach zu viel Ferngesehen oder Computer gespielt.

Kommentar von max230 ,

jaaaaa sicher zu träumen zu sterben hat jetzt auch nocj was mit Pubertät und Medien Konsum zu tun ...

Kommentar von Rebellionn ,

Donald Trump's Sprüche sind immer ne Sünde ^^ wie hier.

Kommentar von MrDonaldTrump ,

Wenn ich mich dauernd nen Horror Film reinziehe und danach noch auf Counter Strike 100 Leute abgnallen würde, dann würde ich auch schlecht schlafen.

Kommentar von whathappendwhen ,

Ja, ich habe aber in den letzten tagen kaum fern gesehen und wenn dann auch sicher keine Horrorfilme und Spiele spielen tu ich generell nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten