Ist es normal, dass ich noch NICHT im Stimmbruch bin?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,
ein Freund von mir wird jetzt Anfang September 16 und bei ihm hat das mit dem Stimmbruch vor ca. einem halben Jahr angefangen. Ist bei jedem unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte mal ein freund von früher er hatte auch eine extren hohe stimme er war erst mit 16- 17 jahren richtig stark im stimmenbruch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Allenfalls ein "Trost" ?) auch Justin Bieber kam erst mit 16 in den Stimmbruch ;) - http://www.20min.ch/life/musik/story/12473119

und

Aufzeichnungen des Leipziger Thomaner-Chors aus vergangenen Jahrhunderten belegen, dass dessen Mitglieder zu Bachs Zeiten oft noch mit 16 bis 17 Jahren Sopran singen konnten

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gesundheit/pubertaet-fruehreif-oder-spaetzuender/1257230.html

alles normal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

evtl. hörst du dich nach dem stimmbruch noch mehr wie ne frau an.

kann alls passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carsten0311
11.08.2016, 02:32

Wow Danke! ._.

0
Kommentar von QeanC
11.08.2016, 02:35

hahaha beste Antwort!

0

Manche kommen früher in den Stimmbruch, manche später! Das ist ganz normal, warte einfach noch etwas! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?