Frage von wissbegierig0, 64

Ist es normal, dass ich mit 16 noch keinen Freund hatte?

ich (16) hatte bis jetzt noch keinen Freund und auch sonst nie richtig geküsst (bis auf einmal betrunken einen ... mir bis dahin Unbekannten. aber da schon richtig... naja, betrunken eben...) aber sonst nichts... ich habe schon öfters den Wunsch, nach einer Beziehung aber es wird passiert einfach nichts

ist das normal? meine sonstigen Freunde haben schon min eine Beziehung hinter sich ...

Antwort
von Zukure, 47

Wenn du so verkrampfst auf eine Beziehung wartest, wird das nichts. Sowas kommt in den Situationen, bei denen du nicht damit rechnest.

Sonst ist doch egal! Nur weil die andren schon welche hatten, heißt das nicht, dass das ein muss ist!

Antwort
von VollzeitDenker2, 64

In dem Bereich gibts kein zuspät oder "wird mal Zeit". Das kommt wenn es kommt. Du kannst es evtl beschleunigen sag ich mal indem du Leute kennenlernst, aber mach darauß kein Zwang.

Antwort
von ArtYT, 40

Das ist normal. Warte einfach auf die richtige Zeit. Was bringt dir, 1.000 Freunde zu haben, wenn du dich trennst. Warte einfach.

Antwort
von JZG22061954, 21

Normal oder nicht normal das sei an dieser Stelle mal dahingestellt, unüblich ist es natürlich schon aber es werden dafür sicherlich auch einige Gründe in Frage kommen und derweil Du weltweit kein Einzelbeispiel bist, so ist es auch kein Grund um deswegen in Torschlusspanik zu geraten. Sicherlich ist davon auszugehen, dass diese Gründe auch bei dir zu suchen sind und das könnte zum Beispiel an deiner Entwicklung liegen. Vielleicht bist Du von deiner Art einfach reifer und ernsthafter als deine Altersgenossen und ergo eben auch nicht so leicht zu entflammen. Sei es aber wie es ist, letztendlich wird es auch dich noch erwischen.

Kommentar von wissbegierig0 ,

ich habe eben Angst, dass ich für immer alleine bin...

Kommentar von JZG22061954 ,

Dafür gibt es wirklich noch keinen Grund.

Antwort
von katzileinchen01, 18

Wenn du nnoch nicht den richtigen gefunden hast, dann bleib lieber single als mit irgendjemanden zusammen Zusein, den du nicht liebst. Also ich finde es normal, dass nicht jeder mit 16 einen freund hat und keine Sorge der richtige kommt schon noch;)

Antwort
von JackTheTrickser, 31

Absolut normal. Ich würde unbedingt die positiven Seiten des Single-Lebens genießen!

Antwort
von donutknow, 23

Ich bin auch 16 und hatte noch keinen Freund :) völlig normal kein Stress

Antwort
von satanlvesyou, 34

Ja, das ist völlig normal, keine Sorge. Mach dir keinen Stress.

Antwort
von FrauFNagel, 35

Also ich mit 18 sage (& ich hatte auch noch nie eine beziehung), das ist heutzutage zwar nicht mehr normal, aber es ist auf jeden fall besser so :) lieber warten & nicht an komische kindergartenbeziehungen zurück denken.. lieber was richtiges dann mit 18 +. & falls du erfahrungen sammeln willst im küssen oder so, kann man das immer noch ausserhalb einer beziehung :D

Antwort
von MelHan, 23

Wer entscheidet schon was 'normal' ist???
Ich finde es auf jedenfalls ok, sogar gut.  Es ist besser zu warten bis es waschechtere ist.

Antwort
von Bulls44, 15

Die meisten Jungs in diesem Alter sind verklemmt geh auf die Jungs zu und lächele ein bißchen und im Nu hast du einen neuen Freund. Als Frau hat man es wirklich einfach im Gegensatz zu Männern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten