Frage von suessigkeit99, 69

Ist es normal, dass ich mich ständig so fühle?

Hallo! Ich wollte mal fragen ob ihr dieses Gefühl eigentlich kennt, wenn man ständig unterwegs ist und man sich so fühlt als ob man im Film oder in Serien ist, wenn die Musik abgespielt wird, so direkt beim Intro, dass man halt dasselbe durchlebt. Ich denke immer dann darüber nach und zähle so im Kopf wie in einem Intro die Dinge auf die gut oder schlecht in meinem Leben repräsentiert werden. Das stelle ich mir auch so richtig vor wie in Bildern, so als eine kleine Serie oder ein Kinofilm. Denke dann andere Texte zu diesem Intro aus, die danach zu meinem Leben passen würden. Bei mir im Kopf werden dann Personen aus meinem echten Leben komischerweise in meinen Gedanken ins Intro übertragen und daraus wird dann im Kopf meine eigenes Intro für mein Leben zusammengestellt, versteht mich nicht falsch,gibt es genauso solche Leute die wie ich denken? Also das man sich halt dann in der Intromusik von Filmen oder Serien so reinlebt,es ist so als ob dann in manchen Folgen das Leben besser wird oder es fällt diesmal im Leben schlecht aus und danach wird das Intro abgespielt. Wie bei Icarly,Das Haus Anubis, Sam&Cat,Fast& Furious und co. Woher kommt überhaupt diese Fantasie die ich hier durchlebe, überhaupt her?

Antwort
von PicaPica, 39

Kenne das zwar nicht so, aber wenn dein Leben bisher halbwegs interessant war, oder falls nicht, denk dir phantasiemäßig halt noch etwas dazu, dann kannst du einen Roman oder ein Drehbuch schreiben.

Versuch`s doch einfach mal, evtl. wird`s ja ein Bestseller...

Antwort
von Chaoist, 26

Meine Lehrerin hat damals davon gesprochen, dass dieses Gefühl in der Pubertät ganz normal sei und in der Bravo stand das auch mal.

Ich selber hatte das Gefühl eigentlich nie. Ich war aber auch mehr im Wald und am Skateboardplatz als vor dem Fernseher.

Antwort
von CURSOME, 23

Ich hab manchmal das Gefühl beim Fahrradfahren, wenn ich durch die Natur fahre und es einfach total schön ist, dass ich träume.

Dann kann ich es irgendwie nicht glauben dass es gerade Realität ist. 

Komisches Gefühl.

Antwort
von NoProblem1999, 21

Ja, aber nur ganz selten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community