Frage von grubenhirn, 128

Ist es normal, dass ich mich häufig mit Süßigkeiten in eine ekstatisch, euphorische Stimmung bringe?

Antwort
von MiniMinzeCeci, 103
Nein

Das ist nicht der richtige Weg :/ 

Ich meine so ganz sollte man sie nicht weg lassen, aber wenn du deinen Kummer nur mit Süßen erträngst, wird dieser eventuell nur noch größer, wenn du dadurch zunehmen solltest >< 

Antwort
von voayager, 48

Normale Süßigkeiten erzeugen keine Ekstase und auch keine Euphorie. Das kannst du dem erzählen, der die Hos mit der Beißzang anzieht.

Kommentar von grubenhirn ,

^^Doch, wirklich. Ich brauch dafür nur Energie (in Form von Süßigkeiten) etwas zu tun und Musik, voilà Euphorie.

Auf andere Substanzen bin ich zum Glück nicht angewiesen.

Kommentar von voayager ,

Na, schön, ein Wurste,- oder Käsebrot tut`s dann sicherlich auch.

Kommentar von grubenhirn ,

Schön wär's. Funktioniert nur leider nicht. Vielleicht bin ich schon Zucker-süchtig :-(

Kommentar von voayager ,

Möglich, dass du eine Hypoglykämie hast und es dir ein gutes Gefühl verschafft, wenn die Blutzuckerwerte wieder stimmen. Ein gutes Gefühl ist aber noch keine Euphorie.

Kommentar von grubenhirn ,

Könnte sein.

Es ist aber auch schwierig zwischen "gutem Gefühl" und Euphorie zu unterscheiden. Die Grenzen sind fließend.

Kommentar von voayager ,

Den Unterschied erkennt man dann, wenn man mal euphorisierende Drogen eingenommen hat. Dann erst wird einem klar, was eine Euphorie ist, vorher weiss man das kaum.

Kommentar von grubenhirn ,

Vielleicht verwechsele ich auch den Flow Zustand mit der Euphorie.

Beides ist ein glücklicher Zustand.

Euphorisierende  Drogen habe ich jedenfalls bisher nicht genommen und das wird sich wohl auch nicht ändern.

Kommentar von voayager ,

Mißversteh mich nicht, ich wollt nicht zu einem Drogenkonsum aufrufen, sondern nur verdeutlichen, dass Euphorie ohne Drogen schwer herzustellen ist. Anstrengende Sporttätigkeiten, die vom Erfolg gekrönt sind, Lottogewinne oder das Finden eines Schatzes lass ich mal außen vor, denn die erzeugen auch euphorische Gefühle, doch sind sie nicht jedem vergönnt.

Antwort
von RubberDuck1972, 83
Nein

Was sind denn das für Süßigkeiten? Kaufst du die in einer dunklen Gasse beim Bahnhof?

Kommentar von grubenhirn ,

Nein, wirklich ganz normale Süßigkeiten.

Antwort
von Schuhbach97, 74
Nein

Ist normal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community