Frage von moffil, 45

Ist es normal, dass ich meine...?

Ist es normal, dass ich meine Tage alle 2 Wochen kriege ?

Ich hab diese Frage schonmal gestellt, aber noch ein paar Infos die vielleicht wichtig sind: Ich bin 13 und nein ich nehme die Pille nicht (weil das bei meinem Beitrag davor als Antwort gekommen ist?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 14

Ein Zyklus gilt als zu kurz wenn er in etwa weniger als 25 Tage lang ist (ungefährer Richtwert). Da liegst du natürlich weit darunter.

Zu kurze als auch zu lange Zyklen können z.B. durch Hormonstörungen verursacht werden. Gerade in der Pubertät ja keine Seltenheit.

Ich rate dir bei Zeiten einen Frauenarzt aufzusuchen. Die Ursache deines doch sehr kurzen Zykluses sollte abgeklärt werden.

Und nein Angst brauchst du hier nicht haben. Wenn du dich nicht wohlfühlst kannst du immer noch gehen. Du musst nichts mit dir machen lassen was du nicht willst.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von moffil ,

Da ich noch nie beim FA war, habe ich da leider etwas Angst vor, aber trotzdem danke

Kommentar von HelpfulMasked ,

Dein Copy+Paste bringt dir leider gar nichts. Lies meine Antwort und beziehe dich darauf.

Ich sagte dir darin bereits das Angst völlig unangebracht ist.

Antwort
von Nesoh, 19

Gerade wenn du noch recht jung bist kann das normal sein, wenn du deine Tage nicht regelmäßig bekommst. Wenn du sie allerdings regelmäßig alle zwei Wochen bekommst, würde ich sicherheitshalber mal zum Frauenarzt gehen. Am besten redest du mal mit deiner Mutter, die kann dir da bestimmt besser helfen.

Kommentar von moffil ,

Da ich noch nie beim FA war, habe ich da leider etwas Angst vor. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Kommentar von Nesoh ,

Bitte. :D

Und vor dem Frauenarzt brauchst du keine Angst haben. Alle die ich bisher kennengelernt habe waren echt nett. Ist am Anfang etwas peinlich aber es geht. Viel Glück und hoffentlich ist es nichts ernstes. 

Antwort
von sonnymurmel, 15

In deinem Alter hast du i.d.R.noch keine regelmäßige Periode, das muss sich alles erst "einpendeln" und da sind kürzere oder auch längere Abstände normal.

Wenn du dir ganz sicher sein willst, solltest  du über einen Besuch beim Frauenarzt nachdenken.

Lg

Kommentar von moffil ,

Da ich noch nie beim FA war, habe ich da leider ein bisschen Angst vor. Aber trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von sonnymurmel ,

Ok ;-) Du musst absolut keine Angst haben, du kannst dir auch eine Frauenärztin aussuchen und auch zuerstmal mit ihr nur reden.

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Wie lange hast du deine Tage schon, bzw. wie lang geht das mit den zwei Wochen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten