Frage von lottix, 107

Ist es normal, dass ich keine Freunde mehr haben möchte?

Hallo, in letzter Zeit frage ich mich selbst öfter diese Frage. Ich versteh einfach nicht wieso das so ist. Ich habe eigentlich richtig gute Freunde und vorallem echte! Aber zurzeit sehe ich selbst nur schlechtes an ihnen und fühle mich irgendwie so hintergangen von denen ohne einen richtigen Grund. Das ist voll komisch. Ich bin richtig traurig deswegen und weine oft. Ich habe das Gefühl, dass mich meine Freunde nicht mehr mögen. Also wirkliche richtig aussagekräftige Zeichen dafür gibt es zwar nicht, aber ich habe trz das Gefühl. Ich wär am liebsten einfach auf mich alleine gestellt zurzeit. Ist das normal?

Antwort
von nuddddddddl, 63

Das ist schwierig aber ich verstehe dich. Ich würde sagen das das einfach quasi so eine Phase ist☺️ Das ist nicht böse gemeint. Wie alt bist du denn? Du kannst ja mal eine Liste zu deinen Freunden machen eine Seite Positiv die andere Negativ dann wird dir ja vielleicht klar das sie echt tolle Menschen sind und es keinen Grund gibt nur schlechtes über sie zu denken😊

Ich hoffe ich konnte dir helfen viel Glück 

Deine Sophie

Kommentar von lottix ,

Ich bin 16 und die Idee finde ich echt gut danke :)

Antwort
von Worf3333, 53

Sprich ganz offen mit Ihnen, ansonsten kommst du aus diesem Gedankenkarusell nicht mehr raus und verlierst vielleicht wirklich gute Freunde.

Wenn Sie negativ darauf reagieren, dann wären sie es  vielleicht auch nicht wert.

Kommentar von lottix ,

Stimmt, aber ich habe Angst mit denen zu reden, weil ich im Moment nicht so ''einfach'' bin.. :o Also ich bin in der Schule und allgemein ganz normal und nett zu denen kp:o

Kommentar von Worf3333 ,

Wenn du doch nett zu ihnen bist ist das doch genau der richtige Zeitpunkt, oder verstehe ich dich falsch?

Kommentar von lottix ,

Also theoretisch ist das richtig, aber ich habe ca. seit 1 Jahr ein paar Probleme und da war die Zeit für meine Freunde nicht so einfach mit mir und auch anstrengend. Ich mag jetzt nicht schon wieder mit irgendwas neuem bei denen ankommen.

Kommentar von Worf3333 ,

Ok, dann war das Jahr mit dir für deine Freunde auch nicht einfach.

Benehmen sie sich dir gegenüber denn negativ?

Vielleicht müssen deine Freunde das Jahr auch erst mal verarbeiten.

Aber wenn es wirklich gute Freunde sind, dann bleiben Sie das auch und stehen mit dir alles durch!

Kommentar von lottix ,

Manche wirken genervt von mir, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich versuchs mal herauszufinden.

Kommentar von Worf3333 ,

Ich wünsche dir alles Gute und das sich alles ins positive wendet.

Kommentar von lottix ,

Danke! Die auch alles Gute!:)

Antwort
von xIsii, 55

Das ist bestimmt nur eine Phase. 

Antwort
von xWeihnachtsmann, 51

vielleicht brauchst du einfach mal ruhe und ne pause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten