Frage von circles, 103

Ist es normal, dass ich in letzter Zeit so viel esse?

Guten Abend,

Ich (14/w) esse seit ungefähr anderthalb Wochen zu viel und zu ungesund. Zb, vorgestern 2400 kcal, gestern 2800 kcal, heute 2500 kcal. Ich nehme mir immer wieder vor, weniger zu essen aber es klappt nie! Ich habe seit gestern meine Periode und jetzt werden viele sagen es liegt daran oder am Wachstum aber so extrem viel habe ich noch nie gegessen... Schilddrüse ist ausgeschlossen. Woran liegt es dann und wie kriege ich meine Ernährung wieder in den Griff? UND: Wie gleiche ich die ganzen zu viel gegessenen Kalorien wieder aus? Ich will nicht zunehmen... Danke im voraus

Lg

Antwort
von Latexdoctor, 53

Es liegt aber zu 90% daran, dass du noch wächst :)

Du solltes auch mal testen (lassen) wie viel Kcal du Täglich benötigst, bei deinem Lebenswandel. Ein Beamter benötigt 900-1200 Kcal (die tun ja nix ^^)

Kraftsportler benötigen sehr viel Kalorien, Ausdauersportler mehr als ein Hobbysportler etc.

Also einfach weniger Kalorien zu dir zu nehmen ist u.U. sogar schädlich

Du kannst aber darauf achten was du isst, es gibt Nahrung die mehr Sättigt mit 100 Kalorien als andere mit 500 Kalorien

Bananen z.bsp. haben sehr viel Kalorien, aber sättigen nicht lange^^

Antwort
von loema, 46

Sich vollzustopfen beruhigt die Seele. Macht angenehm satt und müde.
Kann wie eine Droge sein. Falls du gerade Probleme und Stress hast, kann es also daran liegen.

Antwort
von AndyObis, 33

 es  Ist no rmal Das duso viel isstdu bist ja in der Pubertät versuch mal die Schokolade oder was auch immer ungesundes  du isst wegzulegen und dir stattdessen einen Apfel in die Hand nehmen wenn du den Apfel dann noch im ganz viele kleine Stücke schneiden merkt man richtig dass du nach kurzer Zeit schon satt bist

Antwort
von KUMAK, 37

Du bist Momentan in der Pubertät und in einem Wachstumsschub, das ist normal. Dein Körper braucht die Energie. Bei mir war das nicht anders.

Antwort
von Dani50007, 20

Ich glaube das ist normal, ich bin 14/m und esse grad auch rel. viel, als mein Bruder in meinen Alter war hat er auch so viel gegessen. Mittlerweile ist er 16 und isst wieder in normalen Mengen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community