Frage von ningplayer, 203

Ist es normal, dass ich im Unterricht oder beim Sport einfach so eine Errektion kriege(bin 14)?

Ich kriege im Unterricht oder besonders bei Sport eine Errektion kriege, ohne an etwas Sexuelles zu denken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 41
Das ist völlig normal und das hört auch wieder auf,

keine Angst, denn das hängt mit der Pubertät und der Entwicklung deines Körpers zusammen. Aber für deine jetztige Situation mal nen paar Tipps:

Verhindern kannste das nicht, du solltest nur wenn er steif ist es
einfach ignorieren und an was anderes denken, dann geht die Erektion
ganz schnell wieder weg.
... Mithilfe der richtigen Kleidung kannst du aber verhindern, dass es zu peinlichen Momenten kommt:

  • enge Unterhosen (slips oder Retroshorts)
  • weite Hose
  • langes T-Shirt / Trikot

Dadurch wird die Erektion in der Unterhose zurückgehalten und an den
Körper gedrückt und die dennoch entstehende aber kleinere Beule durch
die weite Hose und das lange T-Shirt verdeckt...

Antwort
von jovetodimama, 102

Das ist völlig normal.

Mach Dir keine Sorgen darüber.

Du brauchst Dir auch keine Gedanken darüber machen, ob andere das evtl. sehen könnten. Wer nicht weiß, dass das normal ist, und das bei sich selbst noch nicht beobachtet hat, dem fällt das gar nicht auf. Und wer weiß, es ist normal, oder wem es genauso geht, der sieht es vielleicht, aber der denkt deshalb sicher nicht schlecht über Dich.

Antwort
von H2Onrw, 26

Ja, das kann vorkommen und brauch auch niemandem peinlich sein.

Ein gesunder Mann kann durchaus mehrmals am Tag eine Erektion bekommen, die auch ganz andere als sexuelle Ursachen haben kann. Es können auch körperliche Gründe die Erektion verursachen.

Es gibt Erektionen durch:

  • sexuelle Fantasien
  • durch zurückhalten des Harndrangs
  • durch angenehme nicht sexuelle Gefühle wie Spaß, Freude, körperliches Wohlbehagen
  • nächtliche Erektionen
  • sexuelle Gefühle 

Das einzige was du machen kannst ist, durch geeignete Kleidung zu verhindern, dass man sie durch ein deutliches "Zelt" sieht und den Penis immer so lagern, das er bei einer Erektion den notwendigen Platz hat.

Wenn du dazu eine vernünftige eng anliegende Unterhose in Form einer Retroshort bzw. Trunk oder Slip mit einem vernünftigen, passend ausgearbeitetem Suspensorium (das ist der flache Beutel vorne, mit dem doppelten Stoff) trägst und den Penis nach oben darin unterbringst, dann bildet sich bei einer Erektion auch kein stark sichtbares "Zelt" bzw. Beule.

Die Penislage nach oben hat auch den Vorteil, dass die beiden Bänder ihre Spannkraft nicht verlieren. Bei der Penislage nach unten würden sie bei einer unbeabsichtigten Erektion überbeansprucht . Die beiden Bänder, halten den Penis am Schambein fest und bestimmen den Erektionswinkel. 

Antwort
von fxckyou, 41

Ist normal, mach dir keine Sorgen.

Antwort
von Kandahar, 65

In deinem Alter ist das vollkommen normal, also mach dir keine Sorgen.

Allerdings frage ich mich langsam, welche Definition ihr Kiddies zu dem Begriff Pervers habt?

Kommentar von ItsTheReaL ,

Wiso wie meinst du? Wie wird pervers denn richtig verwendet? Würde mich auch interessieren... :o

Kommentar von rosepetals ,
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...%20definition


-------

Das Wort 'sexuell' ist meilenweit vom Wort 'pervers' entfernt! Sexualität ist gesund, während Perversion etwas Schädliches andeutet.

Antwort
von Latilufimali, 76

Is bei dem alter normal... Pubertät und so:D gibt verschiedene Möglichkeiten den Druck abzulassen ><

Antwort
von rosepetals, 52

Wohl eher sollte die Frage heißten: Wieso ist Sexualkunde in Biologie so unvollständig erklärt worden? Oder hast du nicht aufgepasst? Klar, ist das normal. Vor allem in der Pubertät geschehen solche Dinge vermehrt.

Antwort
von paul0507, 70

Vollkommen normal 

Antwort
von Bodybuilder99, 32

Absolut normal.

Antwort
von tylerb1177, 31

Ich kenne das Problem! Das ist normal! Das geht vorbei wenn du aus der Pubertät bist

Antwort
von PVTdruyas, 73

kann daavon kommen dass du den mädels aus der klasse zuschaust wie sie sich bewegen

Antwort
von Kodringer, 51

Man muss nicht an perverse Dinge denken um einen Ständer zu kriegen.

Kommentar von user30 ,

was verstehst du unter pervers?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten