Frage von anneclaiiire, 119

Ist es normal dass ich fast heule,wenn jmd Nägel kaut?

Ich hasse es einfach. Meine Mutter kaut ihre nägel und das macht meine Nerven kaputt. Es ist inzwischen so schlimm,dass ich schon fast heule,weil es mir einfach die Nerven raubt. Ist das normal,dass mich das derartig stört? Oder ist es sowas wie ein "zwangsgedanke"

Antwort
von NanaHu, 22

Jeder Mensch ist einzigartig und reagiert emotional individuell.

Ich finde deine Rekation überhaupt nicht schlimm.... Ich kann das auch nicht haben wenn jemand Nägel kaut. Bei dem knackenden Geräusch des brechenden Nagels stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich bekomme Gänsehaut -ahh schrecklich. (besonders schlimm finde ich es wenn die Leute dann noch genussvoll auf dem abgekauten Nagelteil rum kauen und ihn dann runter schlucken.)

Erstes ist das kauen an sich schon irgendwie unschön - aber das Ergebniss abgeknabberter  Nägel ist oft noch unschöner. (Meist gehen Leute die knabbern ja auch an die Haut und haben dann sehr zerstörte Finger mit vielen noch offenen oder angekrusteten Stellen.) Wenn jemand kaut ist das oft eine Übersprungshandlung, hervorgerufen durch Stress, Langeweile, Angst, etc.

Antwort
von JTKirk2000, 34

Ist das normal,dass mich das derartig stört?

Was ist am Menschsein schon normal? Jeder Mensch ist irgendwie anders als jeder andere. Kann man da wirklich von Normalität schreiben oder sprechen? Ich denke eher nicht. 

Auch ich knabbere hin und wieder an meinen Fingernägeln. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber ich denke, es gibt dafür bei mir mehrere Auslöser. Normalerweise geschieht dies dann, wenn mir entweder langweilig ist, wenn ich einen Film oder eine Serie schaue oder ein Buch lese und das Gesehene oder Gelesene spannend ist oder in ähnlichen Situationen. Allerdings geschieht dies bei mir eher phasenweise und manchmal ist da wochenlang nichts dergleichen.

Auf jeden Fall würdest Du vermutlich bei mir daher ebenfalls das Heulen kriegen, wenn Du das bei mir miterleben würdest. ;)

Antwort
von sunrise222, 23

Das kenn ich nur zu gut!! Mich macht es sogar wahnsinnig und ein "bisschen" aggressiv, wenn jemand hörbar atmet. Von schmatzen fang ich erst gar nicht an... Ich denke nicht, dass das normal ist. Habe mal gelesen, dass es sogar Diagnosen für dieses Verhalten gibt. Schau mal bei Google, finde es selbst gerade nicht.

Antwort
von helfeelfe, 53

Ist normal andere heulen zum Beispiel wenn jemand schmatzt oder so

Kommentar von MEINKACKPC ,

Gibt es esowas wirklich?  Deshalb weinen immer alle bei mir am esstisch ^^, 

Antwort
von hanoj, 31

Ja also bei mir es des so wenn ich schreie dann Weint meine schwester

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten