Frage von timetimetime123, 33

Ist es normal dass ich erst um 16 Uhr aufstehe?

Hey. Ich weiß nicht was los ist, aber in letzter Zeit schlafe ich wirklich lange. Vorgestern bin ich sogar erst um 16 Uhr aufgestanden. Die Uhrzeit in der ich schlafen gehe ist irrelevant. Egal ob ich um 21 Uhr oder um 2 Uhr nachts schlafen gehe; ich steh immer richtig spät auf. Ist es normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gruene9, 18

Naja was heißt "normal". Abnormal wäre es auf jeden Fall für Jemanden mit einem 9-5 Job.

Wenn es dich stört, musst du deinen Biorhytmus umprogrammieren. Zu einer festen Zeit jeden Tag aufstehen (bzw zu einer anderen festen Zeit). Der Effekt wird sich schneller einstellen, wenn du auch deine Zubettgeh-Zeit synchronisierst.

Ohne von soetwas zwangsläufig auszugehen, aber als ich ein ähnliches Problem nach dem Studium hatte, war der Auslöser u.A. eine Depression, die dadurch noch verstärkt wurde.

Antwort
von lordy20, 12

Nein, das ist nicht normal.
Geh mal damit zum Arzt und lass dich durch checken.

Antwort
von CountDracula, 29

Hallo,

ich würde das im Auge behalten. Es kann sein, dass Du Dich zu energiearm ernährst oder Du krank wirst. Ich habe das oft kurz vor Erkältungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten