Frage von FandLa, 59

Ist es normal dass ich bei Musik immer richtig gut gelaunt bin, egal wie schlecht ich drauf bin?

Antwort
von Dhalwim, 3

Musik macht Stimmung,

Sie verstärkt je nachdem deine aktuelle Stimmung (wenn sie natürlich auch passt, wenn du z. b. von Skillet Monster anhören würdest während du wütend bist, dann passt's natürlich),

Normal, nun was heißt das schon, Ich sage mal so, schön für dich, wenn du schlecht gelaunt bist, und nur mal eben Musik hören musst, da du dann wieder richtig gut gelaunt bin. Ich tendiere ja eher bei SOLCHEN Sachen gut gelaunt zu sein

Aber ja, in dem Fall viel Spaß mit dem Video.

LG Dhalwim

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 15

Hi FandLa,

Musik hat einen großen Einfluß auf den Menschen. Selbst Ungeborene können im Mutterleib schon Musik wahrnehmen.

Hört man Musik, die z. B. fröhlich ist, kriegt man auch schnell gute Laune. Aber auch den anderen Effekt gibt es: Traurige Musik kann traurig machen.

Oft assoziieren wir auch eine bestimmte Situation mit einer Musik. Das ist aber nicht nur über den Hörsinn der Fall, es kann ebenso gut über andere Sinne funktionieren. Ich habe z. B. bei bestimmten Gerüchen sofort genaue Erinnerungen an einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Situation.

Also - have fun with your music - und wenns mogst kannst auch noch tanzen :-)

LG und lalalalal....

Buddhishi

Kommentar von FandLa ,

Hey, danke für die Antwort, sehr ausführlich erklärt. :) Ich habe mich wieder einmal selbst verloren... Soll heißen, ich bin gerade eben wieder draufgekommen dass ich BPD habe, und ja, ich bin mir sicher dass Musik deshalb meine Gefühle zum tanzen bringt. Haha

Antwort
von apfelmaeuschen, 33

Ja, das ist normal. Musik hat eine heilende Wirkung und wird sogar als Therapie eingesetzt (Musiktherapie).

Antwort
von Schnellipelli, 32

Es ist Musik. Da kriegt man oft gute Laune. Vielleicht magst du Musik gerne oder liebst es sogar. Aber UNBEWUSST!!

Kommentar von FandLa ,

Ohne Musik würd das Leben für mich gar keinen Sinn machen

Antwort
von Kiboman, 28

wenn es techno oder rap ist würde ich auf eine psychische krankheit Tippen xD

Kommentar von FandLa ,

Ja bei diesen Musikrichtungen dreh ich richtig ab.. Bin scho lange Zeit am grübbeln ob ich schizo bin :o

Kommentar von FandLa ,

Ok, vergiss das mit dem schizo, ich habe mich grad selber wieder gefunden und habe mich erinnert, dass ich BPD habe. Das erklärt so einiges... ;)

Eine Frage: Wie kams dazu dass du gleich auf eine psych. Krankheit tippst? xdd Zufälle gibts, unglaublich...

Antwort
von gerti77hotchick, 34

Ja, das ist es. Musik stimuliert die Nerven

Antwort
von invadedbyyou, 15

Geht mir auch so! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community