Ginkgoblatt am 07.11.2009 um 9:20 Uhr
Das war von anfang an so. Jedesmal, wenn er was getrunken hat, rennt er durch die Wohnung, zerreißt Zeitungen..Das macht er nur, wenn er getrunken hat...Ist das normal?

Das ist nicht normal, aber wenn Ihr das Verhalten bislang imer gelobt habt, dann habt Ihr es gefoerdert, und der Hund gewoehnt es sich an, weil er denkt, Ihr wollt das so. Als "Lob" gelten fuer einen Hund neben Streicheln und Leckerlis auch freundliche Worte, Lachen, Anlaecheln, etc. Sprich: womoeglich habt Ihr ihm dieses Verhalten anerzogen, weil Ihr ihm signalisiert habt, dass er das gaaaanz toll macht. Konsequent ignorieren, wenn er das kuenftig macht - wegdrehen, nicht hinsehen, NICHT lachen oder laecheln, und ihn dann ausfuehrlich loben, wenn er sich wieder beruhigt hat. Dann gewoehnt er sich das ruckzuck wieder ab.

jeder hund hat andere macken .-) meine haben das eher nach dem fressen. tobt sich eben einfach aus.

ich glaube das es nichts mit dem trinken von wasser zu tun hat...es ist ein sog. "welpenkoller"...der hund bekommt seine drolligen fünf minuten und rennt wie irre im kreis.....ist alles vorbei, dann tut das tier als wäre nix gewesen.....mein bernhardiner ist fünf und macht das heute immer noch....(draußen...grins
brunhilde45 am 7. November 2009 09:31 kassi1-unserer hat den Welpenkollernoch mit 5Jahren,rennt wie ein Irrer rum...wenn er gefressen hat in der Regel...;-)...gibt SChlimmeres-definitiv ;-).
kassi1 am 7. November 2009 09:33 jepp.....sehe ich genauso...meiner ist auch fünf.....:-))

Sag mal, ist heute der Wurm drin? Wieder 2 mal, weil angezeigt wurde, dass die Frage schon gibt...Sorry..

du gibst deinem hund alk? aber sonst is noch alles ok oda?
Ginkgoblatt am 7. November 2009 09:24 Getrunken im Sinne von WASSER!!!!

Wieviele Hunde hast Du denn, damit wir wissen, wie oft deine Frage noch kommt ?

das hab ich noch nicht gehört was gibst du ihn denn Alkohol sorry wie gesagt am Wasser kannst nicht liegen.Wie alt ist der denn.vielleicht braucht er mehr Aufmerksamkeit und macht sich dann wichtig.

Nee, aber ich weis das Hunde in dem Zustand, wenn sie vom Herrchen schlecht behandelt werden, dann den auch beißen. Wie beim Menschen, ist die Hemmunglosigkeit einmal abgebaut, warum auch immer, dann kommt die Wahrheit ans Tageslicht.