Ist es normal dass Horrorfilme depressive Personen glücklich machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich vermute mal, Liebesfilme gefallen dir einfach nicht. Horrorfilme dagegen magst du sehr, wie du ja sagst. Die Depression wird die jeweiligen Reaktionen einfach um ein Vielfaches verstärken, vermute ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Depressionen und finde reine Liebesfilme keinesfalls ansprechend. Horrorfilme aber auch nicht. Die mag ich überhaupt nicht. Da würde auch ne nervlich Erkrankung nichts dran verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das man in Horrorfilmen erkennt, das es anderen Leuten schlechter ergeht als dir......möglicherweise wirkt das tröstend auf deine depressive Stimmung. In Liebesfilmen gehts ja den Liebenden meist gut und da hegt man vielleicht etwas neid......weil es bei denen eventuell besser funzt als in irgendeiner vergangenen Liebesbeziehung von dir.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt so nicht
Dir gefallen einfach Horrorfilme und Liebesfilme findest du halt nicht so
Das hat nichts mit deiner Depression zutun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast wohl die richtige Liebe wie sie sein soll nicht kennen gelernt, sonst würdest du schnell umdenken.
Horrorfilme unterstreichen nur die Depressionen mit Leid, Kummer, Tod und damit kannst du dich besser identifizieren.

Das ist eigentlich das ganze Geheimnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knallpilz
14.08.2016, 14:08

Die Rede ist doch aber von Liebesfilmen und nicht von Liebe. Ist einfach ne Geschmacksfrage.

0

Das liegt, glaube ich, einfach nur daran, dass dir Horrorfilme mehr als Liebesfilme zusagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt zu 100% ! Horrorfilme sind für mich seit einiger Zeit auch sehr wichtig geworden, bin selber etwas depressiv, Horrorfilme zeigen mir das Leiden anderer Menschen und lassen mich dadurch meine eigenen Probleme vergessen und im Vergleich dazu als weniger wichtig erscheinen, hinzu kommt noch, dass sie perfekt ablenken. Und es hilft sehr!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja. eigentlich nicht, aber wenn es dir glücklich macht,  dann ist das so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?