Frage von Fernseher0809, 404

Ist es normal dass geschwister sich voreinander nackt zeigen?

Ein mädchen aus meiner klasse (14) hat heute erzählt dass sie ihre zwillingsschwester schon öfters mal nackt sieht. Für die zwillingsschwester ist das kein problem und stört sie auch nicht. Das mädchen findet das schon ein wenig ekelhaft. Was meint ihr dazu?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Fernseher0809,

Schau mal bitte hier:
Körper Sexualitaet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Körper & Sexualitaet, 129

Servus Fernseher0809,

Das hält vermutlich jeder anders :)

Ich persönlich würde mich vor meinem Bruder nicht nackt zeigen (und würde das auch nicht "normal" finden), aber es gibt durchaus Familien, bei denen das kein Problem darstellt :3

Du schreibst, dass sie es "ein wenig ekelhaft" findet - dann ist hier meine Meinung, dass sie was zu ihrer Schwester sagen sollte.

Es geht hier nicht darum, ob das jetzt "normal" ist oder nicht - es geht dann eher darum, dass das Mädchen aus deiner Klasse nicht möchte, und das hat ihre Zwillingsschwester zu respektieren.

Sie müssen daher miteinander reden - nicht jeder möchte das Geschlechtsteikl seiner Geschwister ins Gesicht gestreckt bekommen. :D

Lg

Antwort
von Bambi201264, 222

Also meiner Meinung nach ist das total normal. Sollte es jedenfalls sein.

Aber jeder ist da anders. Meine Mutter ist früher morgens immer nackt durch die Wohnung gelaufen, hat Kaffee und Kakao gekocht, dann Zähne geputzt und sich gewaschen und sich dann angezogen und meine Schwester und ich sind auch oft nackt in der Wohnung rumgelaufen als kleine Kinder.

Mein Vater hatte immer mindestens einen Schlafanzug und Bademantel an.

Aber als wir dann älter wurden und Brüste usw. bekamen, haben wir es nicht mehr getan.

Antwort
von SaschaL1980, 160

Hallo Fernseher0809,

ich finde, dass es in der Familie eigentlich ganz normal sein sollte, dass man sich auch mal nackt sieht.

Gerade unter Geschwistern, die auch noch fast gleich alt sind, ist das wohl ziemlich normal und häufig der Fall. Und ich kann mir vorstellen, dass es bei Zwillingen noch häufiger ist, da Zwillinge sich eben oft extrem nahe stehen.

Ich kann da allerdings nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich leider als Einzelkind aufgewachsen bin.

LG Sascha

Antwort
von ManuTheMaiar, 80

Du hast jetzt leider nicht dazu geschrieben ob die beiden eineiig oder zweieiig sind

Für eineiige Zwillinge ist das absolut normal, was soll man sich schämen wenn man eh gleich aussieht, wenn deine Freundin sich vor ihrer eineiigen Zwillingsschwester ekelt dann ist sie wahrscheinlich mit sich selbst unzufrieden kommt ja öfters mal vor bei Mädchen in der Pubertät

Ich habe mich noch nie vor meinem Zwillingsbruder (eineiig) geekelt oder geschämt für uns ist es selbstverständlich auch mal voreinander nackt in unserem Zimmer zu sein oder zusammen zu duschen um morgens Zeit zu sparen

Wie das bei zweieiigen ist kann ich nicht sagen wahrscheinlich manche so und andere so gibt ja auch normale Geschwister die sich nackt voreinander zeigen, das würden weder mein Zwillingsbruder noch ich vor meinen weiteren Geschwistern tun bei uns ist der Altersunterschied zu den anderen aber auch sehr hoch

Antwort
von Unterhosen96, 151

Ich wüsste nicht wo das Problem ist, wenn man sich in seiner Familie oder auch unter Freunden oder im Schwimmbad etc. mal nackt sieht. Jeder weiß, wie es im Intimbreich von Mann und Frau aussieht und da muss sich niemand für irgendwas schämen oder Angst haben, dass da was weggeguckt wird... Also um deine Frage zu beantworten: Ja es ist vollkommen normal!

Antwort
von HERRBERND22, 38

Ekelhaft ist es nicht. Wenn es während der Erziehung und Kindheit so behandelt und akzeptiert wird gibt es kein Problem. Es wird als normal angesehen.

Antwort
von Schneckly, 167

Das ist ist doch unter Geschwistern oder in der Familie vollkommen normal.

Antwort
von beangato, 144

Das ist vollkommen normal.

Antwort
von greif61, 23

ich würde es unnormal finden!

Antwort
von Lexa1, 155

Was soll daran ekelhaft sein. Erstens ist es auch ein Mädchen, zweitens Geschwister und drittens ist nackt sein kein Verbrechen, sondern normal. Und gerade in der Familie sollte man da etwas locker umgehen.

Antwort
von Matzko, 101

Warum sollte es nicht normal sein, sich unter Geschwistern auch nackt zu zeigen? Ich finde das vollkommen normal, es sei denn, man ist verklemmt erzogen.

Für meine Familie ist das sowieso keine Frage, denn wir sind aktive FKK-ler und gehen gerne in die Sauna. Und da kennt man sich nackt sowieso.

Antwort
von NackterGerd, 84

Das sich Geschister nackt sehen ist doch nix ungewöhnliches und schon gar nicht ekelhaft.

Viele Geschwister baden sogar zusammen solange sie klein sind.

Größer sind zumindest zusamen im Bad oder haben nzrein Zimmer und ziehen sich dort auch um.

Andere gehe auch gemeinsam zur Sauna oder zum FKK.

Was soll daran schlecht sein.

Und gerade bei Zwillingen gibt es doch wohl gar nix zu sehen was sie selbst schon im Spiegel gesehen hat.

Antwort
von vivilona, 147

Ich finde das eigentlich ganz normal. ich renn jetzt nicht vor meinen Geschwistern nackt rum und ruf:"hey schau mal ich bin nackt" aber es ist nich schlimm wenn sie mich sehen

Antwort
von Lustmolch4u, 133

Wenn das Mädchen es ekelhaft findet, seine Schwester nackt zu sehen, dann soll es doch einfach weggucken

Kommentar von NackterGerd ,

Wenn sie Ihre Zwillingsschwester ekelhaft findet sollte sie unbedingt alle Spiegel zerstören und beim Duschen und umziehen das Licht ausmachen - nicht das sie ihren eigenen ekligen Körper sieht und blind wird 😉😂

Antwort
von loema, 111

Es soll ja vorkommen, dass sich Familienmitglieder zu Hause an- und umziehen. Manche gehen zu Hause sogar nackt duschen.
Wer sich da als Mädchen vor seiner Zwillingsschwester ekelt, der macht aus einer Fliege einen Elefanten.
Wenn dann noch einer deswegen im Internet nachfragt, macht er aus dem Elefanten einen Blauwal.

Kommentar von Fernseher0809 ,

ich bin halt ein wenig "schockiert" gewesen😅

Kommentar von NackterGerd ,

Ich auch dass sie Ihr spiegelbild ekliig findet

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Wir Eineiige sind keine Spiegelbilder voneinander wir sind wirklich gleich, ein Spiegelbild wäre spiegelverkehrt

Antwort
von iHateNicknames, 134

Das ist doch so egal.

Wir halten uns für dermaßen aufgeklärt, aber eigentlich werden wir immer prüder.

Antwort
von DamienCrescent, 107

Hey also wenn meine Schwester mal meinen Po gesehen hat hab ich immer einen knallroten Kopf bekommen besonders wenn sie Anspielungen drauf macht aber das wars dann auch.Wäre es jetzt etwas intimer fand ich das auch unangenehm