Mir ist aufgefallen, dass ich jedesmal, wenn es mir schlecht geht und nicht den dicken Max ohne Problemen spiele, Freundinnen kein Verständnis dafür haben und mich abservieren oder Scheiße behandeln. Geht es Euch da auch so? Kann man überhaupt geliebt werden, wenn es einem schlecht geht? Ich bleibe jetzt lieber alleine, wenn ich leicht depressiv bin.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Klaro kann man geliebt werden AUCH wenn man depressionen hat!!! und das sollte in einer funktionierenden Partnerschaft auch so sein!
Wenn du unter Depressionen leidest, solltest du dir das vielleicht anschauen und eine Therapier oder so machen!
Wenn dich deine Freundinnen abservieren wenn es dir schlecht geht,dann suchst du dir vl die falschen Frauen aus!
Aber ich würde dir wirklich raten eine Therapie (oder Beratung) in Anspruch zu nehmen. Obwohl sie einen schlechten Ruf haben können sie einem wirklich helfen! und vielleicht löst sich dann auch dein Problem mit den Freundinnen....
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück ...
Lg,Kathi

Nein, das ist ein klares Zeichen, daß ihr nicht füreinander bestimmt wart. Eine Frau, die Dich wirklich aus ganzem Herzen liebt, würde Dir IMMER die Stange halten.

Dann bist du ja an die wohl blödesten Freundinnen überhaupt geraten <_< Gerade WENN ich mit jemandem zusammen bin, will ich ihm doch dann auch helfen und beistehen..
wahrschenlich bist du nicht nur depresiv
sehr guter gedanke! da mag was dran sein!

Schonmal daran gedacht, dass die Frauen dich nicht schlecht behandeln weil du depressiv bist, sondern du depressiv bist, weil sie dich schlecht behandeln?
Naja, erstmal wäre es vielleicht wichtig zu klären, ob Du wirklich depressiv bist oder ob Du einfach schlecht drauf bist und es Dir an manchen Tagen nicht so gut geht. Depressiv hat immer einen Beigeschmack von Depression... damit umzugehen ist nicht sehr einfach. Wäre für mich jetzt auch kein Trennungsgrund... Dann kommt es sicherlich drauf an, wie stark die Veränderungen sind, die Du an den Tag legst. Bist Du enorm gut drauf, wenn es Dir gut geht und enorm schlecht drauf, wenn es Dir schlecht geht... Sowas ist dann wieder schlechter auszuhalten.
Ich meine nur depressiv im harmlosen Sinne... Eben Tage an denen man mit sich nicht zufrieden ist und deshalb traurig, unmotiviert ist.

Ja, man kann durchaus geliebt werden, wenn man depressiv ist.
Die Partnerin sollte halt damit umgehen können. Wenn sie es nicht tut, wird sie ihre Schwierigkeiten haben, depressive Menschen zu lieben.

Natürlich begehst Du einen großen Fehler wenn Du Dich mit der Absicht alleine zu bleiben einmummelst. Vielleicht ist Deine Freundin nicht konfliktfähig. Das könntest Du aber ganz leicht in einem Gespräch feststellen, gehe es offensiv an und frage sie danach. Wenn sie keine Antenne dafür hat würde ich mich einer anderen Frau zuwenden. Gerade in schlechten Zeiten bewährt sich eine Partnerschaft, in guten ist es nicht sonderlich schwer eine schöne Zeit zu haben.
In deinem Fall JA, weil es um eine Freundin geht!!! Eine Frau, wohlgemerkt Freundin wie in deinem Fall, sucht immer instinktiv einen gesunden und starken Partner. Das aus einem einfachen Grund, Sie will sich fortpflanzen und gesunde und starke Nachkommen haben. Und in einer Depression ist man leider alles andere als stark und gesund. In einer Ehe sieht die ganze Sache dann etwas anders aus. Wobei die Ehe auch kein Garant für ein zusammenhalten in schwierigen Zeiten ist. Falls sich auch andere Menschen von dir abwenden dann liegt es daran dass die Menschen nichts von den Problemen anderer wissen wollen. Das kannst du ganz einfach testen. Wenn dich jemand fragt wie geht es dir dann muß du einfach sagen das es dir schlecht geht. Wenn du dann noch anfängst von deinen Problemen zu reden wird sich dein Gesprächspartner ganz schnell aus dem Staub machen. Die Frage "Wie geht es dir?" ist also in den meisten Fällen verlogen, weil der andere nicht wirklich wissen will wie es dir geht. Er will nur ein "Mir geht es gut" als Antwort hören.
Die brutale Wahrheit, wenn wenig Liebe vorhanden ist... Gut, dass du es so schreibst! :-)

dann kommen die trümmerfrauen und nehmen sich deiner an.
Such dir andere Frauen!
Wenn du natürlich wochenlang rumjammerst ist das auch nicht das Wahre, aber Verständnis für 2 Tage depri sein sollte eine Freundin schon noch haben, solang es danach wieder bergauf geht.

es gibt viele solche frauen aber nicht alle sind so drauf

überwinde dies...
ist doch normal, leben geht anders
arzt ?
Naja depressiv sein und dass es einem schlecht geht, sind 2 unterschiedliche Dinge. Wenn man was tun kann, ist jede liebende frau bestimmt gern bereict, zu helfen. Bei Depressionen ist es für Aussenstehende aber oft schwer und einige können damit einfach nicht umgehen. Das sollte aber eigentlich kein Grund sein, dich schlecht zu behandeln, sondern eher, dir Hilfe von außerhalb zu besorgen.
depressiv ist man wenn man nicht richtig lebt. Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter und sei dankbar dann bekommst du auch wieder mehr positive Austrahlung und kannst auch wieder geben anstatt zu verlangen sich um deinen Trauersalat zu kümmern
Ich unternehme schon oft was und kann nicht meckern. Danke für den Tipp! Weiß ich aber schon. ;-)

jaaaa, denn Frauen mögen Männer mit Selbstwertgefühl und Verstand!
Ja schon .. viele Frauen sind auch nicht stark genug, um den Partner zu unterstützen.

das hat damit nichts zu tun, es ist nicht die richtige frau dabei für dich die dafür verständnis hat und dich so liebt wie du bist.
Such dir ne Grufti-Tusse!
Hatte schon mal eine, aber wir zogen uns nur gegenseitig runter. Besonders sie mich. :-D
Habe ich schon... So schlimm ist's gerade nicht. Es sind ziemlich wahrscheinlich die falschen Frauen! Danke für deinen Text!