Ilyana am 16.09.2009 um 13:36 Uhr
Seit es draussen etwas kühler geworden ist und der Herbst langsam kommt, bin ich nur noch am frieren. Dabei ist es heute garnicht soo kalt draussen, ca. 16Grad würde ich schätzen. Trotzdem sitze ich hier am PC und friere mir sonst was ab. Hab schon ne Jacke angezogen und mir was warmes zu trinken gemacht aber nützt nicht viel. Meine Tante meint immer, ich würe spinnen und das wäre nicht normal das mir ständig kalt ist. Ich kann nichts dran machen. Was meint ihr, woran kann das liegen, was kann man da machen? Ist das normal dass noch normal, dass mir ständig kalt ist?
Mir ist auch ständig kalt - aber wirklich schon extrem - in unserer Stube sind jetzt 25,8 Grad + ich hab kalt...wenn mein Mann gleich nach Hause kommt, schwitzt der sich wieder einen ab :) Ich habe eine starke Schilddrüsen Unterfunktion, die wohl daran Mitschuld trägt...Außerdem hängt mein Blutdruck immer im Keller...das trägt wohl auch dazu bei!? Vielleicht solltest Du auch mal zum Blut abnehmen gehen?

Aus ganzheitlicher Sicht: Mangel an Lebens-Energie in Folge von "Streß" - auch im weitesten Sinne. Oft ist es unbewußter Streß, der erst bewußt gemacht werden muß, damit er unschädlich gemacht werden kann.
.
Siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu "Streß", "Angst", "Liebe", "Lebens-Energie" - zu finden übe mein Profil.

Kann dir nicht sagen, woran es liegt... Kann dir nur sagen, dass es mir exakt genauso geht und ich bin vorher aber keine Frostbeule gewesen....
heureka47 am 18. September 2009 07:47 Aus ganzheitlicher Sicht: Mangel an Lebens-Energie in Folge von "Streß" - auch im weitesten Sinne. Oft ist es unbewußter Streß, der erst bewußt gemacht werden muß, damit er unschädlich gemacht werden kann.
.
Siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu "Streß", "Angst", "Liebe", "Lebens-Energie" - zu finden übe mein Profil.
Angel84 am 18. September 2009 12:19 Ich dachte, ich hätte klar kundgetan, was ich von deinen Tipps halte?! Inhaltlich mag dieser auf diese Frage durchaus stimmig sein und hat auf dieser Seite auch seinen Platz. Nicht aber unter meiner Antwort, da ich, wie gesagt, Impulse nur dann verfolgen kann und will, kommen sie von authentischer Adresse!
Wenn es jetzt erst die letzten Tage so ist, brütest du bestimmt was aus. Erkältung oder Grippe. Tun dir die Gelenke weh?Dann würde ich auf sowas tippen. ganz wichtig ist immer: warmer Hals und warme Füße, der Rest ist (fast) garnicht so schlimm. Also: Schjälchen um und warme Socken an!!!

Lass mal Deinen Blutdruck checken!
Ilyana am 16. September 2009 13:41 Hab ich schon mehrmals, ist im Normbereich
Kann am Blutdruck liegen, lass Dich mal beim Arzt gründlich durchchecken.
also mir is am pc auch immer kalt, aber das liegt daran, dass man sich nicht bewegt. da is total egal, wieviel grad es hat. ich geh immer ne runde mit meinem hund spazieren, dann is mir wieder warm
vllt mehr Sport machen: das macht warm
aber vllt hast du niedrigen Blutdruck o.ä. ...

machst du zur Zeit eine Diät oder hast viel abgenommen?

vllt. zu niedriger Blutdruck oder Eisenmangel. Wie alt bist Du denn?
Ilyana am 16. September 2009 13:41 Bin 25
Weltraumhippe am 16. September 2009 13:44 junge frauen haben oft Eisenmangel wegen ihrer Periode, sprich es doch mal beim Arzt an und laß es testen.

Kann auch an Müdigkeit liegen, vielleicht etwas mehr schlafen???? Bei mir liegts daran
Das ist eine typische Erscheinung bei jungen Frauen ;-)
Simmi821 am 16. September 2009 13:39 ..ne, ne, nicht nur bei jungen Frauen! Liegt wohl daran, dass man zu wenig Kilo auf den Rippen hat.... bzw. auch zu wenig isst. So war´s bei mir jedenfalls. Der Körper kann nicht ausreichend Energie produzieren. Natürlich kann es auch daran liegen, dass eine Erkältung im Anmarsch ist.
Ilyana am 16. September 2009 13:43 Bei mir sicher nicht, bin ziemlich möppelig.
Daran habe ich noch nicht gedacht, könnte sein. Das kam in unserer Familie schon öfters vor. Ist das vererbbar?
"Ist die Schilddrüsenunterfunktion vererbbar?"
Es scheint so. Man stellt eine familiäre Häufung fest.
Hier gelesen:
http://www.gesundheitstipp.ch/themen/beitrag/1019433/SchilddruesenunterfunktionBetroffensindvorallemFrauenab_50
Aus ganzheitlicher Sicht: Mangel an Lebens-Energie in Folge von "Streß" - auch im weitesten Sinne. Oft ist es unbewußter Streß, der erst bewußt gemacht werden muß, damit er unschädlich gemacht werden kann.
.