Frage von eliasetl, 129

Ist es normal, dass es in FL Studio Tage dauert um einen track von ca 4 min zu rendern...Ich besitze einen pc mit 16GB RAM und eiem intel i7 6700?

Wenn man das Rendern beschleunigen kann, wie? Hardware? Software? Einstellungen? Einstellungen in FL Studio?Sonstige Tipps? (am liebsten würde ich mit 512 point-sync rendern)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stunter, 99

Also Tage sind schon etwas heftig. Bei mir brauchen Lieder zwar auch manchmal länger, aber über eine Stunde sollte es bei einem 5:00 Lied nicht kommen.

Welche Einstellungen nimmst du denn zum Rendern?

 ~ Stunter

Kommentar von eliasetl ,
  • Looping mode: Leave remainder
  •  Quality: 512-point sinc, HQ for all plugins,disable max poly 
  • wav: 32Bit float 
  • mp3/ogg: 450kbps 
  • options:/
Kommentar von Stunter ,

In welches Dateiformat renderst du denn?

Kommentar von eliasetl ,

mp3 

Kommentar von Stunter ,

Das ist merkwürdig... Welche VSTs benutzt du?

Kommentar von eliasetl ,

diese... 

Kommentar von Stunter ,

Hmm... an den VSTs erkenne ich eigentlich nichts, was fehlen könnte... Bist du dir sicher, dass die Datei nicht mehr da ist? Vielleicht ist sie ja versteckt oder du übersiehst sie nur?

Kommentar von eliasetl ,

Ich übersehe sie bestimmt nicht weil ich nur diese hinein gespeichert 

habe... Um es zu probieren... Und wenn ich sie aus dem browser auf den desktop ziehe steht dass die datei nicht mehr in diesem ordner vorhanden ist... 

Kommentar von eliasetl ,

Auch wen ich ne neue rendere und auswähle wohin sehe ich sie ... A

Kommentar von eliasetl ,

könnte es was bringen fl studio neu zu installieren? weil ich hab es eig nie installiernt sondern nur die ordner von C: des alten pcs nach C: des neuen pc geschoben

Kommentar von Stunter ,

Du könntest es versuchen. Vergiss dann halt nicht, alles zu kopieren.

Kommentar von eliasetl ,

Ich sichere zuerst den ordner fl studio 11 lösch dann den ordner Image-line damit auch alles erneuert wird..

Kommentar von eliasetl ,

Jetzt funktioniert alles.. Danke für die hilfe!

Kommentar von Stunter ,

Überhaupt kein Problem! :)

Kommentar von eliasetl ,

gesehen?

Kommentar von eliasetl ,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich die datei in den projektordner hinein rendere geht es so schnell wie normal nur ist sie später nicht mehr dort drinnen aber trotzdem irgendwo vorhanden den im browser ist sie unter projekte dan enthalten aber ich kann sie nicht auf den desktop ziehen, da dann steht das die datei nicht mehr im ordner vorhanden ist aber ich kann sie trotzdem in die playlist ziehen

Kommentar von eliasetl ,

und wen ich fl studio schließe kommt ne fehlermeldung...snap1.scr konnte nicht erstellt werden

Antwort
von fugl3, 25

Probier mal FL Studio neu zu installieren und eventuell die 64 Bit Version auszufüren. Falls zu VST's im 32 Bit Modus verwendest probiere die 64 Bit Versionen zu verwenden.

Ich brauche z.B. nur max. 10 Minuten um einen Track zu exportieren (auch größere). Und ich habe gerade mal 4GB RAM und einen 3 Ghz Prozessor.

Antwort
von eliasetl, 68

Looping mode: Leave remainder Quality: 512-point sinc, HQ for all plugins,disable max poly wav: 32Bit float mp3/ogg: 450kbps options:/

Antwort
von eliasetl, 53

diese aber ich benutz meistens nur sowas wie sylenth 1 nexus usw ... die bekannten

Antwort
von DeeVeeZ, 79

nein das dauert eindeutig zu lange


PS: es gibt VST mit der FLS nich wirklich klarkommt 

diese können solches fehlverhaltehn vlt verursachen

Kommentar von Stunter ,

Das sind dann aber recht schlechte VSTs. Bei den guten und bekannteren darf sowas eigentlich nicht sein.

Kommentar von DeeVeeZ ,

ja schon aber was weiß denn ich was er nutzt

Kommentar von eliasetl ,

nexus massive z3ta sylenth1... 

Kommentar von DeeVeeZ ,

ja gut an denen wirds nich liegen 

Kommentar von eliasetl ,

glaub ich auch nicht

Kommentar von eliasetl ,

könnte es was bringen fl studio neu zu installieren? weil ich hab es eig nie installiernt sondern nur die ordner von C: des alten pcs nach C: des neuen pc geschoben

Kommentar von DeeVeeZ ,

da hab ich echt keine ahnung sorry

Antwort
von firefly910, 8

Die Frage ist sarkastisch gemeint gewesen... Niemand würde ernsthaft fragen, ob es normal ist, bei so einem guten PC.

Die richtige Frage müsste lauten: Wieso dauert es so lange

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community