Frage von niehoelz2, 39

Ist es normal dass Eltern komplett ausrasten wenn man Raus geht ohne bescheid zu sagen?

Hi Leute Ich darf nicht mehr raus gehen weil ich meinen Eltern vorhin nicht gesagt habe dass ich für eine Stunde raus wollte. Ich bin fast 16... außerdem war es gegen 17:00 wo es noch total hell ist im Sommer. Ich bin also raus gegangen und als ich wieder kam sind beide total ausgerastet weil ich ihnen nicht gesagt habe dass ich raus gehe usw obwohl sie gesehen haben dass ich raus gegangen bin.

Wie ist eure Meinung dazu?

Antwort
von 4leaving4, 24

Dein Alter und die Uhrzeit spielen da überhaupt keine Rolle. Deine Eltern haben eine Fürsorgepflicht und sollten und wollen wissen, wo du bist. Einfach kurz Bescheid zu geben, dass man mal eine Stunde abhaut, ist auch nicht zu viel verlangt und hat auch was mit Respekt und Höflichkeit zu tun.

Kommentar von niehoelz2 ,

Hast wahrscheinlich Recht.

Antwort
von butterflyy321, 15

'Ciao ich bin dann mal weg' geht 2 sek und erspart ne Menge ärger.

Antwort
von gugug, 24

ich finde man sollte den eltern einfach schnell bescheid sagen. was ist denn schon dabei? 

Antwort
von user6363, 24

Nicht unbedingt ausrasten, aber man sollte schon sagen wenn man weggeht, oder wenigstens ein Zettel an die Tür.

Antwort
von beast, 15

ausrasten  nein ---  aber  die Eltern  sollten informiert  werden  wenn  man  raus geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten