Meine 13 Monate alte Katze hat ein defektes Auge. Es ist aber noch drin. Ich habe sie so aus dem Tierheim geholt und keiner weiß, wie das passiert ist. Sie niest ungefähr 6 mal am Tag und dabei kommt auch Sekret aus der Nase. Nun meine ich, daß das vielleicht etwas mit dem Tränenkanal des defekten Auges zu tun hat. Kommt mir vor wie eine chronische Nebenhöhlenvereiterung. Wer hat Erfahrung mit so etwas und wäre es nützlich für das niesen und rotzen, vielleicht das defekte Auge entfernen zu lassen. Danke mona
Hallo, meine Katze hat das gleiche. Sie hat durch einen Unfall einen Defekt am Auge. Dieses wurde mit viel Mühe seinerzeit im Tierheim erhalten. Da sie nun immer viel niest ( kam plötzlich ) und auch eitriger Ausfluss dabei ist, haben wir sie in der Tierklinik vorgestellt. Dort wurde eine Rinoskopie und ein CT gemacht. Hierbei kam heraus, dass der Knochen, welcher das Auge von der Nase trennt an einer Stelle gebrochen ist. Hier hat sich das ganze entzündet. Die Ergebnisse stehen noch aus, allerdings wird vermutlich das Auge entfernt werden müssen damit die entzündete Stelle richtig behandelt werden kann. Hiervor sollte man keine Angst haben, da eine Katze sehr gut mit einem Auge leben kann ( hatten wir leider schon ) und man ja auch nicht sagen kann, ob mit der aktuellen Situation nicht doch auch Shcmerzen verbunden sind ( Deine Katze zeigt dir das nicht ). Viel Glück für euch beide!