Ich habe die Scheiben und Beläge an meinem Motorrad gewechselt, da sie schon sehr abgefahren waren. Nun quietschen die neuen Bremsen aber sehr nervig bei jedem leichten Bremsen. Ich dachte das passiert nur wenn die Bremsen alt sind? Woher kommt das Quietschen überhaupt?

Hi, das ist meist durchaus "normal" (besser gesagt, das kommt öfter vor). Gerade bei neuen Belägen und/oder Scheiben sitzen die Teile nicht flächig auf. D.h., es gibt einen kleinen Abstand, wo die Sache anfängt zu schwingen (und so entsteht das Quietschgeräusch). Wenn alle Teile neu - und korrekt montiert - sind, schafft Kupferpaste an den richtigen Stellen Abhilfe:
Diese wird auf der Rückseite (dort, wo die Kolben draufdrücken, aufs Metall also) aufgetragen. Dabei darauf achten, dass nichts von der Paste auf die Reibfläche (der eigentliche Belag, der auf die Bremsscheibe gedrückt wird) kommt (sonst kannst du den Belag gleich wieder entsorgen).
BMW1100GS

Eigentlich ist das ein Phänomen, das erst auftritt seit es kein Asbest mehr in den Belägen gibt. Stattdessen wird Glasfaser verwendet, und der steht kreuz und quer im Belag. Bei ungünstigen Stellungen der Faser das Quietschen bei -neuen- Belägen zustande. Eine erste Maßnahme ist, mal mit einem Schleifpapier über die Reibbeläge zu gehen und mal die Oberfläche anzurauhen. Das mit der Paste auf den Auflageflächen ist auch eine Möglichkeit, das Quietschen kommt aber meist nicht daher, schließlich reibt es ja an der Bremsscheibe. Nur sollte man keine Kupferpaste nehmen, die mit der Zeit dann "verharzt". Es gibt spezielle Bremsenpasten, die ihre Eigenschaften beibehalten. Eine Tube kostet nur ein paar Euro, manche Werkstätten haben die auch im "Ketchuptütchen" für eine Anwendung.
Ansonsten hilft nur, die Bremsen mal so richtig einzubremsen ein paar Kilometer lang, bis die Beläge richtig zur Scheibe passen.

vielleicht sind die bremsscheiben nicht mehr die besten........