Frage von japadapadux1, 63

Ist es normal, dass eine Betriebssoftware Aktualisierung bei Samsung über 12 Stunden dauert?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich mein Handy ausgeschaltet und als ich es wieder anmachte kam die Meldung ich müsse eine Softwareaktualisierung machen, da der Zustand kritisch wäre. Ich verstehe nicht ganz warum, weil an meinem Samsung Galaxy S3 in den 1 1/2 Jahren noch nie irgendwas war.

Kann ich solange meine SIM und Telefonkarte entfernen und sie in ein anderes Handy reinmachen oder ist davon abzuraten?

Danke im Voraus! LG Japadapadux1

Antwort
von illerchillerYT, 32

Das S3 bekommt schon lange keine Updates mehr. Du wurdest verar$cht. Schick mal Bilder, vielleicht kann ich helfen

Antwort
von Handyversteher, 19

Hey,

das Galaxy S3 befindet sich im Download Modus? Ist das Handy mit dem PC verbunden? Wenn nein einfach Akku raus und ganz normal Starten.

MfG

Antwort
von Branko1000, 34

Eine Softwareaktualisierung ist meistens unter 60 Minuten fertiggestellt, wenn diese 12 Stunden andauert, dann hat sich da etwas aufgehangen.

Natürlich kannst du deine SIM-Karte entfernen und dann die Softwareaktualisierung starten.

Kommentar von japadapadux1 ,

Könnte ich auch den Akku und alles entfernen und alles noch einmal neu starten?

Kommentar von Branko1000 ,

Wenn die Softwareaktualisierung schon 12 Stunden andauert, dann hast du nur noch die Möglichkeit den Akku zu entfernen.

Dann kannst du ruhig mit SIM Karte die Softwareaktualisierung wieder starten, denn normalerweise dauert dies nur eine kurze Zeit.

Kommentar von japadapadux1 ,

Dann versuch ich das mal, vielen Dank!

Antwort
von japadapadux1, 21

Das wird mir seit über 12 Stunden jetzt angezeigt

Antwort
von MorthDev, 41

Lass dein Handy in Ruhe, fass es nicht an. Was steht da denn? Update? ..%/..%?

Kommentar von japadapadux1 ,

Da ist ein grünes Android - Männchen zu sehen und darunter steht Do not turn off target

Kommentar von MorthDev ,

Gehts jetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community