Frage von Sternzacke, 28

Ist es normal, dass ein Typ ein Kompliment macht, aber danach nicht mehr weiterschreibt?

Hallo, 🤗 ein Junge, den ich eigentlich ziemlich attraktiv finde hat mir bei Whatsapp letztens "schönes Bild" geschrieben, obwohl wir zuvor seit längerem nicht geschrieben hatten. Dazu muss man noch sagen, dass ich vor zwei Wochen sehr sauer auf ihn war, weil er mir kurzfristig abgesagt hat. Danach hatten wir dann nichts mehr geschrieben. ☝🏻️ Aber ich habe ihm gesagt, dass ich Ersatz für ihn gefunden habe und dass es deshalb jetzt egal ist. (Es ging um ne Veranstaltung)
Nun hatte er mir ganz unerwartet auf Whatsapp "schönes Bild" geschrieben und das ist mittlerweile mehr als eine Woche her und ich habe mich bedankt, darauf habe ich keine Antwort mehr bekommen. Schreibt man danach nicht normalerweise weiter oder hat der Nachricht vielleicht gar nicht gesehen? Lg und danke schon im Voraus

Antwort
von 2AlexH2, 28

Vergiss den Typen, hat keinen Sinn sich das Leben mit solchen Menschen zu versauern. Ihm liegt nichts an dir, findet dich wohl aber nicht unattraktiv. Ich wuerde aber nichts darauf geben, denn es ist eine sehr oberflächliche Art, ohne Bewusstsein und Achtsamkeit dir gegenüber als Menschen.

Antwort
von xherbstx, 14

Normalerweise würde ich es so deuten, dass er gerne wieder mit dir ins Gespräch gekommen wäre. Da er dich angetextet hat, erwartet er aber auch "Einsatz" von dir.

Also quasi nicht nur ein "Danke". Dadurch würde er denken, dass du ihm einfach nur kurz antworten wolltest, um ihn nicht so blöd stehen zu lassen. Er hätte etwas wie "Danke! Hab ich da und da aufgenommen. Warst du da auch schon mal?" erwartet, damit ihr wieder ins Gespräch kommt.

Probiers doch mal aus ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community