Eine Freundin hat sich gerade ein neues Auto von VW gekauft. Wenn man das Frontgebläse ausmacht und die Luft nur auf die Frontscheibe stellt, dann pfeift das Gebläse. Sie war damit natürlich bei VW und die sagen: Das ist normal! Es kommen vorne an der Scheibe ca. 75 - 80 % Luft durch, der Rest kommt nach vorne in den Fahrerraum, wenn man diese Öffnungen schließt, pfeift es. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen - stimmt das????

Nein, dass sollte nicht normal sein.
Wie @einchaot schon schreibt. Setz Dich in einen anderen Wagen Deines Modells und überprüfe es. Nimm am Besten gleich dazu den Kundendienstmeister mit und lass dich nicht abwimmeln.
Notfalls auch zu einem anderen Händler fahren.

nein ist nicht normal
nee, das ist Super!

Oft hängt Laub im Lüftungsschacht,welches dann dieses Pfeifen verursacht.
aber der Wagen ist erst ein paar Tage alt???
Ich finde das echt heftig von VW - sagen die einfach das sei normal!
einchaot am 4. August 2009 16:15 Ne,das ist NICHT normal!Lass Dich von denen nicht ver.arschen!Eventuell stand der Wagen im Freien bis zur Auslieferung.Dadurch gelang Laub in den Lüftungsschacht. (Es reicht schon ein kleines Teilchen eines Blattes aus) Oder der Gebläsemotor hat einen Deffekt.Würde mal genau analysieren von wo das Geräusch her kommt.
Wenn die sich quer stellen,setzte Dich in einebn Vorführwagen bei denen und vergleiche.Dann können die sich nimmer rauswinden.
nein, wahrscheinlich ist es der Werkstatt zu umständlich den Fehler zu beheben oder die haben selber keine Ahnung woran es liegen könnte. Normal ist das keinenfalls.
denke wenn es eine schöne melodie ist würde ich es pfeifen lassen.sonst zur werkstatt
Tja, leider scheint es doch normal zu sein, denn der andere Händler meinte dasselbe. Er erklärte es so, dass vorne halt Klappen wären, durch die die Luft strömt und wenn man volle Pulle alles auf diese Klappen strömen lässt und alles andere schließt, entsteht dieser Pfeifton?!