Frage von Alulula, 47

Ist es normal dass die Knie knacksen wenn man eine Kniebeuge macht?

Hallo

Bin 13(w).Meine Knie knacksen immer wenn ich in die Hocke gehe oder eine Kniebeuge mache. Es hört sich so an als würde man mit den Fingergelenken knacksen. Ich hab irgendwie Angst dass es unnormal oder schlimm ist. Ich hab meine Sportlehrerin schon mal gefragt ob dass normal ist und sie hat gesagt nein. Aber ich bin mir halt nicht sicher was ich tun soll, weil es auch weh tut wenn ich in Sport Übungen mache, die das Knie belasten. Bitte nur ernste Antworten!

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von queenlululu, 14

Ich hab die Probleme auch und war damit beim Arzt. Allerdings habe ich keine Schmerzen. Jedenfalls meinte der es wäre normal beim einen mehr beim anderen weniger. Wird vermutlich am Wachstum liegen :) aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst suche zur Sicherheit einen Arzt auf ;)

Antwort
von Marilynsflight, 25

Ich glaube das ist voll normal. In meinem DS-Kurs mussten mal alle 30 Schüler gleichzeitig eine Kniebeuge machen. Das Knacken war echt ohrenbetäubend.

Kommentar von Alulula ,

aber niemand aus meiner Klasse hat das auch

Antwort
von FlyingCarpet, 21

Damit solltest Du einen Orthopäden aufsuchen.

Antwort
von SaskiaGeorge13, 28

Gute Frage habe ich auch!

Kommentar von Lollipop20202 ,

Ich auch immer beim schwimmen wenn ich Brust oder Rücken schwimme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten