ist es normal, dass die gpu auslastung so schwankt?

beispiel - (PC, Grafikkarte, GPU)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange diese Kurve nicht durch thermal throtteling zustande kommt, ist alles gut.

Ansonsten würde ich mir Gedanken über die Kühlung machen, oder nicht mehr so stark Übertakten falls du das tust.

Wenn du nicht übertaktest dann ist deine Grafikkarte einfach zu schlecht. In dem Fall musst du mal mit den Game-Einstellungen rumspielen.

Das ist aber eigentlich normal. Spiele ziehen halt nicht durchgehend die voll Power der GPU. Da wird die halt die ganze unterschiedlich stark beansprucht.

lg m0rz

Sieht bei mir in z.B War Thunder genau so aus. Kein Grund zur Sorge. Wäre aber noch wissenswert unter welchen Temperaturen deine Karte läuft.

bei Dark Souls maximal 70°C

@JunisO

Du kannst versuchen das Power Limit leicht anzuheben. 10% sind völlig ausreichend. Das kann, muss aber nicht helfen. Manchmal ist es ein gewisser Wert darunter oder darüber.