Frage von BonaXJ6, 44

Ist es normal, dass die Fernbedienung vom Hubsan X4 Mini-Quadrocopter schon bei 3 Strichen Batteriestand-Anzeige Sendeabbrüche hat?

Hallo,

ich habe einen Hubsan X4 mini-Quadrocopter und habe für die Fernbedienung (Sender) 4 neue AAA-Baterien (keine Akkus!) eingelegt. Nach täglichem Fliegen von etwa 6x5 Minuten auf 6 Tage verteilt zeigt der Sender nun noch 3 Striche aufd dem Display an (von 5). Am sechsten Tag begann der Quadrocopter trotz Rotorenleistung auszugehen. Der Sender zeigte statt grüner dauerhaft leuchtender LED nun blinkend rot an. ich habe mehrmals Batterien entfernt, Sender neugestartet, Quadrocopter vom Akku getrennt... immer wieder kam es zum Ausfall.

Ich weiß, dass bei zu niedrigem Batteriestand der Sender ausfällt. Aber jetzt schon? Oder könnte es sein, dass die Fernbedienung einen Mangel hat? Bevor ich den Quadrocopter wieder zurückschicke, wollte ich mich gerne einmal informieren, ob hier jemand mehr Ahnung davon hat, ob das normal ist.

Antwort
von Automatik1, 35

Das ist normal für ein Teil das nur 50.- € kostet und soviel bietet fürchte ich. Wenn das Teil nun 500.- gekostet hätte, wäre da auch eine bessere Innenausstattung an Elektronik.

Dennoch es kann auch eine der Batterien sein welche eine Leistungsmacke hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community