Frage von akulm, 89

Ist es normal ,dass die erste Menstruation braun ist?

Guten Abend, ich habe heute, nehme ich zumindest an meine erste Periode bekommen. Ich habe bemerkt, dass mein Weißfluss leicht rötlich war, deshalb habe ich mir gleich ein Tampon unten rein gestopft. Als ich es gradeben raus genommen hab, um über die Nacht ein neues rein zu tun, habe ich bemerkt, dass an dem Tampon brauner Schleim und lilaner Schleim und roter Schleim war. Also hauptsäcklich brauner Schleim, aber so ein richtig kräftiges dunkelbraun. Ich hab grad voll Panik. Freue mich sehr über hilfreiche Antworten. Danke und Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allyluna, 50

Kein Grund zur Sorge - alles völlig normal! Braun bedeutet nur, dass es altes Blut ist. Häufig kündigt sich die Periode so an und kurz danach kommt dann auch frisches (rotes) Blut.

Herzlich willkommen im Club! ;-)

Kommentar von akulm ,

OMG, du weißt garnicht, wie mich das beruhigt, ih dachte schon, als nächstes kommen meine Organe unten raus;)

Kommentar von Allyluna ,

Gern geschehen! 

Ne, wenn Du jemals ein Kind bekommst, DANN glaubst Du wirklich, dass gleich Deine Organe mit rauskommen... und es ist Dir noch dazu völlig egal. ;-) O.k. TMI schätze ich.... und außerdem anderes Thema. 

Jetzt freunde Dich erstmal in Ruhe mit Tante Rosa an - Du wirst sie ohnehin noch oft genug verfluchen. Weil sie nämlich dann kommt, wenn man sie nicht braucht und nicht kommt, wenn man drauf wartet. Ist ne alte Zicke manchmal...

Kommentar von akulm ,

Ok, ich versuch mal mit der zickigen Tante Rosa anzufreunden ( bei mir eher Tante Braun-Rot-Lila aber naja. Danke:)

Antwort
von LovelyShiba, 41

Das ist durchaus normal, kommt öfter vor bei Mädels, nichts beunruhigendes.

Antwort
von whiskycola22, 36

Das ist bei jedem Mädchen anders aber was du hast ist völlig normal.

Antwort
von MissMapel, 25

Blut wird an der Luft oder wenn es schon einige Stunden in der Scheide war bräunlich. Das ist ganz normal. Kann man mit nem Schorf vergleichen, gibt auch ne braune Kruste.

Kommentar von akulm ,

Aber Schorf ist ja eher rotbraun, aber des war so ein richtiges Schokobraun

Kommentar von MissMapel ,

Das kommt nicht drauf an.

Antwort
von bauamle, 28

Das ist eigentlich ganz normal altes Blut eben ich hatte das auch als ich das erste mal meine Tage bekommen habe.



Kommentar von MissMapel ,

ALTES Blut? Blut ist nicht "alt"  XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten