Ist es normal, dass die Eltern meines Kollegen (19) ihm immer noch vorschreiben, bis wann oder ob er raus darf?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn er bei seinen Eltern wohnt. Jain manchmal schon manchmal net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie können es ihm vorschreiben, er muss sich aber nicht dran halten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Cicada1996

Kommt auf den 19-jährigen an, ob seine Eltern ihm vertrauen können oder ob er das Vertrauen mißbraucht.

Könnte auch sein, dass die Eltern es versäumt haben, sich abzunabeln und nicht einsehen können, dass ihr Junge jetzt erwachsen ist.

Warum redet er nicht mit seinen Eltern? Wenn man noch zuhause wohnt, dann sollten beide Seiten Kompromissbereit sein, dann gibt es immer einen Weg:

Wo man weggehen kann obwohl man noch zuhause wohnt.

Wenn man seinen Kindern von kleinauf Vertrauen schenkt, dann werden sie das in der Regel auch nie enttäuschen. Ab einem gewissen Alter ist es der Lauf der Zeit, dass Kinder ihren eigenen Weg gehen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn ich im haus meiner eltern lebe und keine miete zahlen muss und mein essen auf den tisch kommt (welches er vermutlich nichtmal selbst kocht), hat er sich an die regeln der eltern zu halten ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du den Spruch: "So lange du die Füße unter meinem Tisch hast......."

Ich denke dem ist hier so, allerdings sollte er in dem Alter selbst entscheiden können wann er wo hingeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zu einem gewissen Grad ist das normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja für die familie vielleicht schon, es gibt halt regeln an die man sich hält wenn man noch bei seinen eltern wohnt. jede familie hat andere regeln.

und so lange er das mitmacht und zulässt, so lange wird es wohl auch so weitergehen.

wenn man wie ein erwachsener beandelt werden möchte dann muss man sich selbst auch erwachsen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung