Frage von hirnauftoast, 38

Ist es normal, dass der Zahn immer noch wehtut?

Guten Morgen! (Oder Guten Abend, je nach dem) Ich war gestern Nachmittag beim Zahnarzt; er hat ein Kariesloch entdeckt und gleich behandelt. Betäubung wollte ich nicht, das hat sich aber bald als dumme Entscheidung herausgestellt - das Loch war tiefer, als es zuerst den Anschein hatte, und die Bohrerei geriet zur ziemlichen Tortur für mich. Der Dr. hat es gemerkt und sich dann ziemlich beeilt. War vielleicht nicht so gut? Am Abend haben nämlich ziemliche Schmerzen an der Stelle eingesetzt und lassen mich jetzt immer noch nicht pennen, trotz Schmerzmitteln. Ich will da nachher nicht schon wieder hin, wenn das ganz normal ist, die lachen mich ja aus ☺. Weiß jemand, wie lange ich warten sollte? Und: kann es sein, dass er in der Eile nicht den ganzen Karies rausgebohrt hat?

Antwort
von Schwoaze, 29

Selbst wenn er nicht alles erwischt hätte... das könnte doch jetzt nicht wehtun. Das was wehtut, sind die Nerven. Die sind vielleicht beleidigt, weil er so tief bohren musste.

Normalerweise würde ich Dir raten noch einen Tag abzuwarten. Aber da jetzt das Wochenende vor der Tür steht... ruf an und frag ob Du noch mal vorbeikommen kannst. Sicher ist sicher.

Kommentar von hirnauftoast ,

und meinst du, die nerven beruhigen sich bald? ich muss das wochenende durcharbeiten leider.

Kommentar von Schwoaze ,

Du wirst Dir denken können, dass ich das schwer beurteilen kann. Keine Ahnung, was der Bohrer in dem Loch alles erwischt hat.  Mit Schmerzen durcharbeiten ist sicher auch nicht lustig. Ich kann Dir ja nur sagen, was ich machen würde.

Kommentar von hirnauftoast ,

stimmt natürlich. danke dir!

Kommentar von Schwoaze ,

Viel Glück!

Antwort
von Jewi14, 8

Die ganze Stelle, ja die ganze Seite ist gereizt und daher ist durchaus möglich, dass noch 24 Stunden lang da Schmerzen auftreten.

Das dumme ist, heute ist Freitag und damit bald Wochenende, wenn doch noch was schlimmes ist. Sollte es heute Nachmittag immer noch so schlimm sein, gehe dann doch hin oder ruf an und frage nach.

Antwort
von Warrature, 14

Geh auf jeden Fall heute noch mal zum Zahnarzt und lass es noch mal nachkontrollieren. Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein, das ist doch nur aus Vorsicht!

Kommentar von hirnauftoast ,

ich will ja nur nicht voreilig dahinrennen, wenn der schmerz nach so einer prozedur ganz normal ist. ich weiß es halt nicht.

andererseits hätte mir das mein blöder zahnarzt aber auch mal vorher sagen können...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten