Frage von schadschokolad, 60

Ist es normal, dass der Po durch workouts straffer, aber kleiner wird?

Hilfe mein Po ist zwar nicht mehr so ekelig voller cellulite aber dafür viel flacher als vorher! Was kann ich dagegen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crysali, 35

Mach weiter, erst wird er flacher und dann wieder größer, durch das Training, da er Muskeln aufbaut.

Kommentar von schadschokolad ,

Wieso wird er erst flacher und dann größer?

Kommentar von Crysali ,

Wenn man von einem extremen Beispiel ausgeht, wenn du jahrelng gesessen bist und ein richtiges Volumen da hinten hast, dann baust du erst das Sitzvolumen ab, bevor du Muskeln aufbaust. Das kannst du bei vielen Musklengruppen beobachten, beispielsweise auch dem Sixpack oder den Beinen.

Kommentar von schadschokolad ,

Okay danke! Dann werde ich weitermachen :) und hey, besser ein flacher Po als ein runder der unförmig aussieht wegen cellulite

Antwort
von lallylupsi12, 27

Es ist natürlich, dass dein Po durch Training kleiner wird. Wenn die Cellulite verschwindet ist es auch logisch, dass er nicht mehr so groß ist wie vorher. Bei mir wurde er durch mein Workout auch kleiner. Es gibt jetzt leider keine besonders Hilfreichen Tipps die ich dir dagegen geben kann, aber ich hoffe du bekommst noch bessere Antworten, als die Meine.

Antwort
von LadyHungry, 38

Das straffer und kleiner werden, ist doch das Ziel eines Po-Workouts. Wenn du ihn wieder voller haben möchtest, musst du einfach mehr essen und mit dem Training aufhören. Die Fülle kommt ja durchs Fett^^

Kommentar von schadschokolad ,

Aber ich mache ja muskeltraining und kein Cardio :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten