Frage von Labertaschen, 89

Ist es Normal, dass der Akku meines Laptops so schnell leer geht?

Vielleicht kommt mir das nur so vor, weil ich vorher noch nie einen gehabt habe, aber bei intensiver Nutzung hält der Akku vielleicht 3-4 Stunden. Kann sein, dass es sogar eine völlig normale Akkulaufzeit ist, ich habe ja keine Ahnung :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer & PC, 37

Heya Labertaschen,

evtl. magst Du uns ja mal "verraten" von welcher Marke Dein Laptop ist bzw. die genaue Bezeichnung des Modells?

Mit diesen (seeeeehr) wenigen Angaben ist es eher ein raten, als wirklich eine fundierte Aussage machen zu können!

Gibt halt Laptops, da ist diese Laufzeit eher "State-of-the-Art", aber bei anderen ´n Hinweis, das der Akku "hin" ist...

Greetz,

GaiJin

Kommentar von Labertaschen ,

Mein Laptop ist ein Acer ES1-531

Kommentar von GaiJin ,

THX!

Schau HIER (http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E1-531-Notebook.83551.0.html) mal nach...

Die Angeben zur Akkulaufzeit stehen ziemlich weit unten!

Soweit scheinen Deine 3-4 Std. ganz ok zu sein!

Viel Erfolg!

Kommentar von Labertaschen ,

Ah supi, danke :)

Antwort
von NonDezimal, 57

Je nach Laptop (also wirklich Laptop kein Ultrabook) ist das relativ gut bei intensiver Benutzung.

Kommentar von Labertaschen ,

Achso Danke :)

Antwort
von Herb3472, 36

Das ist schon relativ gut. Bei manchen Modellen hält der Akku nur 1,5 bis max. 2 Stunden.

Antwort
von Restriction, 60

Das ist relativ gut. Es hilft wenn du die Helligkeit etwas runterstellst.

Antwort
von Maxilo311, 51

Das ist eine sehr Gute Laufzeit bei starker Nutzung! Bei Starker nutzung halten die meisten vllt 1-2 Stunden. Mach dir keine Sorgen, du solltest dich freuen.

MFG

Antwort
von MEINKACKPC, 48

Das ist durchaus eine normale Laufzeit. Viele hersteller sagen 5stunden oder so. Der hält vielleicht 5 Stunden ohne WLAN schwachem Display und 0prozent CPU auslastung

Kommentar von Ezares ,

Naja 5h sind bei der Auslastung, die du beschreibst schon ziemlich schlecht.

Kommentar von MEINKACKPC ,

War ja nur ein Beispiel zum Verständnis. Meiner macht im totalen Leerlauf mit WLAN und Display an ca 6h.

Antwort
von SarahLarax3, 23

Ja, das ist gut. Stell die Helligkeit aber ein wenig runter

Antwort
von CorporalMC, 33

kommt drauf an was du mit dem laptop machst?

Kommentar von Labertaschen ,

Ich surfe im Internet und habe dann noch zusätzlich Musik in Form von Streaming am Laufen.

Kommentar von CorporalMC ,

dann kauf dir am besten einen neuen akku der ist definitiv hin