Frage von CR7Fanboy, 45

Ist es normal dass beim haare waschen 5-10 haare rausfallen?

Ich bin bald 19 und hatte das früher nie, gut damals habe ich auch kein wachs benutzt für meine Haare. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Antwort
von Schlumpfina8, 18

Das ist total normal! Es fallen ja jedem Menschen täglich bis zu 100 Haaren aus, wobei die genaue Menge natürlich variiert, von Mensch zu Mensch. Und vor allem beim Waschen werden Haare die in ihrer "Ausfall-Phase" sind, also nur noch ganz locker "sitzen", durch die mechanische Reizung natürlicher leichter gelöst, als wenn du einfach still sitzen würdest.

Antwort
von rosajuni, 23

Jeder Mensch verliert ca 100 Haare am Tag

Kommentar von rosajuni ,

Oder bis zu

Kommentar von rosajuni ,

Alles darüber ist abnormal 

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

ich hatte gefühlt extremen haarausfall, hatte mittellange haare und jedes mal wenn ich mir durch die haare fuhr zig haar zwischen den fingern... hab die haare auf 0,6cm gekürzt... sind mittlerweile wieder auf vergleichbarer länge....(hab meine ernährung nicht umgestellt) aber auch keine haare mehr zwischen den fingern

Antwort
von knox21, 22

Es fallen in der Regel dabei mehr als 5 - 10 Haare aus. Das ist normal.

Antwort
von MonkeyKing, 17

Das ist normal. Eher sind es mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten