Frage von goali356Usermod Junior, 76

Ist es normal dass auf dem Kontoauszug nicht die Kontoverbindung steht?

Ich habe meinen Semesterbeitrag überwiesen und auf dem Kontoauszug steht der Name der Hochschule, aber nicht die IBAN Nummer an die ich den Betrag überwiesen habe. Ist dass normal? Oder müsste nicht eigentlich auch die Kontoverbindung sort stehen damit ich wirklich nachweisen kann, dass ich auch an das Konto der Hochschule überwiesen habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Omikron6, 50

Also auf meinen Kontoauszügen der Hamburger Sparkasse und der Postbank wird neben dem Namen des Empfängers und des Verwendungszwecks auch immer die IBAN ausgewiesen. Auf meinen Kontoauszügen der INGDiBa ist die Empfänger IBAN nicht angegeben. Danach scheint das von Bank zu Bank unterschiedlich gehandhabt zu werden.

Antwort
von archibaldesel, 52
  1. Ja, das ist normal
  2. Nein, das muss da nicht stehen
Antwort
von Johannisbeergel, 49

Also wenn ich ne Überweisung mache, drucke ich mir noch immer so ne Quittung dazu aus. 

Ist zwar kein Beweis des Geldabgangs, aber zumindest der Anweisung. Da steht dann auch die Bankverbindung drauf 

Antwort
von UserDortmund, 29

Ja ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community