Frage von DonDakota, 57

Ist es normal das wenn ich mein Weibliches Kaninchen hochhebe und ihre Brustwarzen spüre?

Und die ist nicht mal schwanger und man spürt die richtig ich dachte die hätte erst Tumore. Ich habe sie vom Züchter vielleicht war sie dort mal schwanger aber die bilden  sich doch wieder zurück bei Kaninchen oder ?

Antwort
von BrightSunrise, 41

Gut, ich habe den Bauch eines Kaninchens noch nie so genau begutachten können, aber ich gehe davon aus, dass das normal ist.

Bei meinen Katern (!) spürt man die Brustwarzen auch.

Grüße

Kommentar von DonDakota ,

Achso Danke 

Kommentar von xttenere ,


bitte BrightSunrise....

Katzen...Kaninchen...Hunde etc haben keine Brustwarzen sondern Zitzen oder ein Gesäuge...

sie sind auch nicht schwanger...sondern trächtig.

die anderen beiden Ausdrücke gehören zu den Menschen oder Primaten.

übrigens zu Deinen Katern....wenn Du die Zitzen spührst, ohne sie zu suchen im Fell ( ausser Du hättest eine Nacktkatze ) dann solltest Du den Kater zur Sicherheit mal einem TA zeigen.

Ich hab 2 Katzen ( Kater und Kätzin ) und 3 Rüden....bei keinem der Tiere fühle ich die Zitzen beim streicheln, ohne sie zu suchen

 

Kommentar von BrightSunrise ,

Meine Güte, dann halt Zitzen. Dass die Bezeichnung "Brustwarzen" nicht ganz korrekt ist, da hast du natürlich Recht. Im Eifer des Gefechts habe ich das nicht bedacht.

Und bei Katzen haben sowohl Kater als auch Katzen Zitzen.

"Sei vorsichtig, wenn du anhand der Zitzen versuchst, um das Geschlecht zu bestimmen, da sowohl Kater als auch Katzen Zitzen haben."

https://www.google.de/amp/de.m.wikihow.com/Das-Geschlecht-einer-Katze-bestimmen%...

Möglicherweise sind die Zitzen deiner Katzen auch einfach seeehr klein. Ich spüre die Zitzen meiner Kater auch nur, wenn ich wirklich danach suche.

Ich habe auch nirgendwo etwas von schwanger geschrieben.

Aber danke für die Korrektur (Brustwarzen/Zitzen).

Antwort
von EmmaMill, 37

Ja. Das spürt man nicht nur bei Kaninchen, sondern auch bei Meerschweinchen, Katzen etc.

Kommentar von DonDakota ,

Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten