ist es normal das wellensittiche immer singen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In ihrer Heimat in Australien leben sie für gewöhnlich in riesigen Schwärmen von hunderten bis gar tausenden. Hierbei entsteht auch ein ordentlicher "Krach". Dieser signalisiert ihnen jedoch, dass alles in Ordnung ist. Verstummt einer nach dem anderen plötzlich, so deutet das auf einen Fressfeind hin. Bei einer Haltung von 2 Wellis ist es grundsätzlich ruhiger (ab einer Anzahl von 4 blühen sie erst richtig auf). Und wenn da nun plötzlich die Hintergrundmusik ausfällt und Stille herrscht, so werden eben auch die 2 Wellis ruhiger. Geht die Musik an, so signalisiert ihnen das wohl, dass alles in Ordnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selkyx
27.12.2015, 23:34

wow, danke, ist echt ausführlich^.^

0
Kommentar von selkyx
10.01.2016, 22:02

gerne haha^^ ich fand deine antworten am besten, hast du dir verdient haha:D

0

Wellensittiche sind sehr muntere und aufgeschlossene Gesellen und mögen Musik aber auch die Sprache der Menschen sehr. Wenn sie viel singen, ist das ein Zeichen, dass sie gesund sind und sich wohlfühlen.

Kommentar von selkyx
25.12.2015, 21:41

haha oki dankeschön ^^

1
Kommentar von selkyx
26.12.2015, 14:53

:)

1

Huhu ^^

ja, meine tun das auch immer (zum Beispiel genau in diesem Moment x'D). Meine lieben aber auch den Staubsauger oder wenn ich selbst Musik mache. Also alles, was lauter ist, finden sie super - deswegen bringt Anschreien auch nichts, wenn sie einen nerven (ohnehin ist das bei vielen Tieren sowieso nicht so sinnvoll ^^).

Alles Liebe, Mikeyla

Kommentar von selkyx
25.12.2015, 14:47

danke hahaha😂 jaa bei uns auch grade😂😂 das ist so witzig, bei pause sind sie still, es wird lauter sie werden auxh lauter😂😂😂😂

0
Kommentar von selkyx
26.12.2015, 14:53

süüüss hahaha😊😊😂

0

Klar, die wollen "dabei sein" und mitmachen. Sittiche finden das toll :)

Kommentar von selkyx
26.12.2015, 14:52

oki hahaha dankeschön ^^

0

Tuen meine auch immer :) und ja es ist normal :)

Kommentar von selkyx
25.12.2015, 14:43

haha okay, das ist so lustig, immer passend zum beat und bei pause hören sie auch auf😂😂😂😂

0

Was möchtest Du wissen?