Frage von dammi88, 51

Ist es normal das von meiner Freundin der kleine Hund so sehr verspielt ist?

Immer wenn ich den Hund sehe ist der so verspielt springt die ganze Zeit und will weg. Egal welche Person der Hund sieht, der Hund springt sofort auf den jenigen und ich wollte mal fragen ob das normal ist?

Antwort
von SusanneV, 33

Wäre interessant zu wissen, wie alt der Hund ist.

Du deutest Anspringen als Aufforderung zum Spielen. Es ist aber schlechte bis gar keine Erziehung und das Hündchen kommt damit durch. Hier wäre ein Nein und das Kommando Platz angebracht. Kennt der Hund die Grundkommandos?

Auch wenn es sich um einen kleinen Hund handelt, würde ich Euch eine Hundeschule empfehlen.

Das Verhalten des Hundes ist aus seiner Sicht normal, weil er es nicht anders gelernt hat. Von alleine wird er damit nicht aufhören.

Antwort
von Schwoaze, 32

Das ist normal, wenn der Hund noch Welpe ist. Dann sollte man aber schon mit der Erziehung anfangen.

Niemand ist darauf scharf, von einem Hund angesprungen zu werden. Dem Hund ist ja egal, ob man fein gekleidet ist oder nicht.

Das kann man ihm abgewöhnen und das sollte man auch tun. Leider verabsäumen viele Leute mit kleinen Hunden, diese auch zu erziehen. Der Hund kann seiner Freude auch Ausdruck verleihen, ohne jeden anzuspringen.

Antwort
von Wuestenamazone, 28

Er freut sich halt. 

Antwort
von Valensinatina, 31

Huhu!

Es kommt auf die Rasse an... Mein Hund (Berger de Pyrenees) springt leider auch jeden an... der freut sich halt unglaublich.

Es ist halt von Hund zu Hund verschieden und somit auch Rassenabhängig.

hoffe konnte helfen :D

Antwort
von lieblingsmam, 23

Junge Hunde sind wild und sehr verspielt. Das legt sich mit der Zeit. Das Hochspringen muß man ihm aber mit einem konsequenten "Nein" abgewöhnen.

Antwort
von veronicapaco, 18

Mein Hund ist genauso. (W,1)

Antwort
von rojmal03, 32

Hey

Natürlich ist das normal😄wir haben 8 hunde (also sind 10 kids in der family).ich bin 13 und habe seeeehr viel ahnumg von hunden😊meine schwester ist tierärztin.welpen spielen erstrecht sehr wild.aber dann ist es halt ein hund mit viel lebensfreude😀😄😄😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten