Unsere Ziegen riechen ganz säuerlich aus dem After und es geht ihnen nicht gut. ist das normal wir haben schon in den letzten zwei Tagen zwei Ziegen verloren. Bitte Helft uns denn wir wissen nicht was wir machen sollen .Der Tierarzt weiß auch nicht recht bescheid.Also gebt mir eine Antwort. Danke

Unbedingt einen Tierarzt holen! Vor allem, weil Ihr schon zwei Ziegen verloren habt!

Verplemper hier keine Zeit mit dem Stellen der Frage sondern ruf schnellstens den diensthabenden Tierarzt an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der nicht Bescheid weiß.
entschuldige, aber ich rieche nicht so oft am After von Ziegen, deswegen kann ich dir leider auch nicht sagen, ob es säuerlich riechen muss. Wüsste ich auch bei anderen Lebewesen nicht...
Niklaus am 14. März 2008 00:14 Warum antwortest du dannkopfschüttel
manni1937 am 14. März 2008 11:04 -heute besonders humorvolle Antworten ? Frag mich woher die Daumen bei dieser Antwort herkommen.
geheim am 18. März 2008 10:36 da kreigen zwanzig mal bessere Antworten keinen einzigen DH und so ein crap kreigt auf einmal 4 DHs? ... verkehrte Welt^^

da das ja keine gewöhnlichen "Haus"tiere (ich meine die die im Haus leben) sind, kommen hier bestimmt nicht sehr viele gute Tips zustande... Ich weiß nur das Ziegenböcke ganz übel riechen... einen anderen Tierarzt fragen wenn ihr schon 2 verloren habt. Kann sein das sie eine Kolik haben

Ich habe zwar keine Ziegen, aber ich fühle dein Problem. Lass dich nicht irre machen von den Antworten hier.
Möglicherweise haben die Ziegen was gefressen, was zu Koliken führt. Ich kenne vom Jin Shin Jyutsu her Möglichkeiten, wie man auch Tieren bei Koliekn durch Handauflegen helfen kann.
Wenn du mehr wissen willst, gib das mal als Kommentar ein.

Bitte, Nomsi - suche Dir einen Tierarzt, der etwas von Ziegen versteht! Dein alter Tierarzt sollte so seriös sein, Dich an einen Kollegen zu vermitteln, der sich besser mit diesen Tieren auskennt!
Immerhin hast Du ihm bisher Geld gezahlt, da kann er sich nicht mit einem Schulterzucken heraushalten!!!
Bevor Du Deine ganze Herde verlierst...

Bin doch kein Tierarzt! Aber haben die was falsches gefressen? Koliken?
Ich glaube manche wissen gar nicht das einem auch solche Tiere freude bereiten können und deswegen kommen auch so manche blöde Kommentare. Aber Danke AN alle netten Antworten!!!!!

erstmals würde ich mir gedanken über die fütterung machen kein frischgras und auch kein gärfutter. es könnten starke blähungen sein. leider weiß ich es nicht mehr so genau, wir hatten als kind immer ziegen, es gab da auch ein oder zweimal todesfälle

Ist es normal, den Ziegen am Hintern zu riechen? Und wenn es ein Tierarzt nicht weiß, woher sollen es die User hier wissen? Ab in eine Tierklinik!
geheim am 18. März 2008 10:37 wenn Tiere einem wichtig sind, kontrolliert man sie jeden Tag auf Krankheiten.
Selbst die Klinik weiß noch nicht was es ist es werden auch schon Kulturen angesetzt.
was es alles gibt :-)
... ich staune auch immer wieder ;-)