Frage von Harper07, 94

Ist es normal das sie mich jetzt die ganze Zeit Schatz nennt?

Meine Freundin nennt mich die ganze Zeit Schatz hat sie nie gemacht jetzt öfters bei jedem Satz Schatz und wenn sie weg ist slso Stadt oder mit freundinen unterwegs schickt sie mir Herzchen oder Bilder was ist loss sie war garnicht so jetzt immer Schatz dies das Herzchen muss ich mir sorgen machen ?

Antwort
von Schattentochter, 35

Also, ich hatte schon mal die Situation in einer Beziehung, in der mir auffiel, dass andere Pärchen eigentlich viel öfter Händchen halten, als wir. Also hab' ich auch damit angefangen - einfach, weil ich's irgendwie nett fand. Hat ihn auch nicht gestört, war alles supi^^ So viel zur banalsten der möglichen Gründe für so einen Verhaltenswechsel.

Generell sind Kosenamen und solche Dinge gar nicht so ungewöhnlich - und manche fangen damit erst nach einer Weile an, weil sie für solche Zärtlichkeiten eine gewisse Vertrauensbasis oder sonstige Dinge brauchen. Sorgen würde ich mir darüber nicht machen.

Falls es dich aber stört, hast du jedes Recht, sie darauf hinzuweisen. Aber so weit ich deinen Beitrag lese, geht's dir ja mehr darum, dass es dich verwundert, als darum, dass es dir unangenehm ist, oder?

Jedenfalls heißen solche Dinge wie Herzen und Ähnliches meiner Ansicht nach bloß, dass sie an dich denkt und dich vermisst.^^

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 54

In einer Beziehung sind diese Kosenamen nicht außergewöhnlich und sollen zeigen >der/die gehört zu mir.< Leider machen das die Partner meist ungefragt und es schnippst ihnen aus dem Mund. Wenn einem das nicht gefällt, dann muss man das sagen. Allerdings besteht dann eben die Gefahr das der andere dann förmlich wird und den Originalnamen nennt und somit diese Art Nettigkeit weg ist. Davon hängt keine Beziehung ab, aber wenn man so genannt wird, dann kann es schon sein das der andere Besitzansprüche stellt und er die Beziehung über diese Kosenamen definiert. In deinem Fall würde ich es pos. empfinden. es sei denn sie gibt jedem x beliebigen diese Namen oder sie übertreibt damit.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 16

Es handelt sich um deine Freundin mit der Du eine Fernbeziehung hast und sie hat wohl auch inzwischen ein sehr inniges Verhältnis zu dir entwickelt und so bist Du halt sozusagen im inoffiziellen Rang zum Schatz aufgestiegen und von daher brauchst Du dir doch deswegen keine Sorgen zu machen. Natürlich und das aber augenzwinkernd, wäre es auch denkbar, das deine Freundin dir demnächst mitteilen könnte, Schatz Du wirst Vater.^^ Ob das dann für dich ein Grund wäre um dir Sorgen zu machen, das musst Du selbst am besten wissen.

Antwort
von Raider49, 94

Vielleicht hat sie für sich entdeckt, dass eure Beziehung für sie ein neues emotionales Level erreicht hat. Wenn es dich stört soltest Du mit ihr darüber reden.

FG.

Raider

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Freu dich doch. Oder frag sie warum sie das plötzlich macht. Ich nenne auch gute Freunde Schatzi.

Kommentar von Torrnado ,

nicht nur Du....ich auch !  :)

Antwort
von Winkler123, 47

Das ist positiv. Anscheinend nimmt sie die Beziehung jetzt sogar ernster als vorher !

Antwort
von Mignon4, 37

Du solltest dir eher Sorgen machen, wenn sie dich ständig "Dummkopf" nennt und dir Smileys sendet, mit denen dir ein Vogel gezeigt wird.

Antwort
von Peter42, 34

Der Trulla ist einfach nur dein Name entfallen - und dann nennt sie dich halt "Schatz", das ist unverfänglich. Würde sie "auf Verdacht" versehentlich mit dem "falschen" Namen ankommen, wäre das Theater garantiert größer.

Kommentar von Inquisitivus ,

So kann man das natürlich auch sehen :´D

Antwort
von NEUGIER1998, 48

Vielleicht liebt sie dich mehr als je zuvor :D

Antwort
von xXPatte92Xx, 39

Eine berechtigte frage aber ich denke wenn ihnen das unangenehm ist sollten sie, sie einfach fragen. Ich glaube ihre Freundin meint das weder Böse noch Körperlich anziehend. Manche Menschen sind eben so offen.

Antwort
von Inquisitivus, 20

Hey!

Sorgen nicht unbedingt, aber Du solltest drauf achten, das Du sie erwiederst und sie nicht eifersüchtig wird!

Sie ist so, weil sie glücklich ist :)

Antwort
von LustgurkeV2, 22

Ich glaub nicht daß das auf  irgendwas Schlimmes hindeutet. Bist halt ein Schatz :D

Antwort
von Meli6991, 32

Deswegen ist sie ja feine Freundin

Antwort
von KimieRaili, 1

Sie liebst dich halt? 😂
In einer Beziehung ist es sogar unnormal wenn man nicht so ist.

Antwort
von Kinga2612, 7

Wie ich die deutsche Grammatik liebe, wenn keine Satzzeichen gesetzt werden.

Freue dich doch, wenn sie dich "Schatz" nennt. Ich nenne meinen Freund auch oft "Schatz" oder "Spatzi" (wenn wir diskutieren und er nicht einsehen will, dass ich Recht habe XD). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten