Frage von TaAKu, 176

Ist es normal, dass sich die Gebärmutter vor der Menstruation vergrößert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cougar99, 155

Allerdings, denn ab dem Eisprung bereitet der Körper sich für eine Schwangerschaft vor, dazu gehört vor allem die Innenauskleidung der Gebärmutter. Wenn sich kein befruchtetes Ei eingenistet hat, wird diese Auskleidung wieder abgebaut und verlässt den Körper als Menstruationsblut.

Antwort
von muschmuschiii, 150

wie hast du das denn festgestellt??