vollimleben am 04.05.2008 um 17:43 Uhr
Hallo ,an alle Kenner!Gerade kam die Frage mit der optischen Maus,mit der ich auch sehr zufrieden bin,aber ist es "Normal"das die immer leuchtet,auch wenn der PC aus ist,oder muß man was bestimmtes beachten. Vielen Dank für eure Antworten und noch ein scönes Restwochenende.

Das kommt bei manchen PCs vor, wenn man nur den PC runterfährt. Das schaltet den PC zwar aus, lässt aber immer noch eine geringe Menge Strom durch ihn fließen (wie beim Fernseher im Standby-Modus). Die Stromzufuhr lässt sich aber komplett mit einem Schalter am Netzteil auf der Rückseite des PCs abschalten. Gibt es einen solchen Schalter nicht, hilft z.B. eine Steckleiste mit An/Aus-Knopf.

Wenn sie, wie nicht nur mein Höhrgerät mit Batterien ausgestattet ist, sucht sie damit den Empfänger bzw. Sender ist also normal, schaltet sich aber bei den meisten Mäusen nach einiger Zeit ab.

Eigentlich geht die rote Lampe aus wenn man den Rechner runter fährt...

wenn die maus angebunden ist, denk ich, ist es nicht normal, dass sie beim ausgeschalteten pc leuchtet. ist es eine funkmaus (mit ohne strippe),dann kann es schon sein. :-)
Wenn die Mouse kabelgebunden ist, kann man das in der Regel im Bios des Rechners abstellen. Ist eine Funktion,die irgendwo bei den Energieoptionen zu finden ist und heißt "Power on by USB" o.ä. Bei einer schnurlosen Mouse ist das leuchten vom Modell abhängig,normalerweise schalten die sich nach einigen Sekunden/Minuten aber aus.

Bei meiner Funkmaus ist auf der Unterseite ein Taster. Wenn man den lange drückt (ca. 3 s), geht sie aus.

Ja, es ist durchaus normal, dass bei manchen optischen Mäusen die LED die Betriebsbereitschaft anzeigt. Dazu wiederum wird oft die LED der optischen Erkennung benutzt; manchmal (z. B. bei LogiTech) gibt es allerdings eine Betriebsbereitschafts-LED, wenn die Maus per Laser den Untergrund erfasst.
Meine leuchtet auch immer auch wenn der pc aus ist.. na und ..
vollimleben am 4. Mai 2008 18:09 Sei doch nicht so "Kratzig"Man hat mir nur gesagt,das die auch immer Strom "Zieht"Lg
Ja, solange dein PC an die Stromzufuhr geschlossen ist!!!
Ja ist bei mir auch so aber beim runterfahren sollte sie ausgehen

Also optisch Kabelmäuse leuchten meist dann, wenn sie per USB an einem ATX-Board angeschlossen sind. Bei den älteren AT-Boards gibt es dieses "Problem" nicht. Mein externer Kartenleser, und die LEDs meiner Webcam leuchten auch durchgehend. Schlimm ist es nicht, aber es wird halt permanent Strom verbraucht. Um den steigenden Strompreisen entgegen zu wirken, nutze ich eine Master/Slave-Steckdosenleiste für die Peripherie-Geräte(Lautschprecher, Drucker, Monitore) bzw. einen Funkschalter für den Rechner. So muss ich nicht immer den ganzen Rechner aus seinem Slot ziehen.
Ich glaube das ist es bei mir,aber passiert wirklich nichts wenn ich wie beim TV mit einem Klickschalter alles ausschalte?dann werde ich mir morgen direkt einen holen,aber bitte erst nochmal beantworten.Danke.DH für alle
Falls sich an deinem PC hinten ein Kippschalter befindet (meist oben, nahe des dicken schwarzen Stromkabels), kannst du die Stromzufuhr einfach daran abschalten. Ansonsten den PC-Netzstecker in eine Stromsteckleiste mit Kippschalter stecken und daran abschalten. Aber Achtung: immer vorher normal runterfahren und warten, bis sich der PC abgeschaltet hat! Erst dann kann der PC gefahrlos vom Netz getrennt werden. Schaden darf das dem PC nicht.
Nochmals vielen,vielen Dank,leider kann ich dir von meinen2 Daumen nur einen geben!
Macht nix, bitte gern :)