Frage von iDontKnowThisss, 68

Ist es normal das meine Katze dauernd kotzt?

Mein Kater ist jetzt circa 2 Jahre alt. Er bricht ungefähr alle 3 Tage und es ist sehr nervtötend, weil er manchmal auch auf den Teppich kotzt.... Das Futter was wir ihm geben hat er schon seit er klein ist -_- Ich weiss echt nicht weiter... Ich habe auf jeden Fall schon einen Termin bei einem Tierarzt gemacht, wollte trotzdem nochmal nachfragen! 

Danke im Voraus! ^_^ 

LG Kathy

Antwort
von Negreira, 22

Kommt darauf an, was sie erbricht und wie oft. Du müßtest, um genauere Antworten zu bekommen, schon etwas deutlicher werden.

Wenn Du aber irgendwelche Fragen hast, wäre doch der Tierarzt die erste Anlaufstelle, meinst Du nicht?

Mein Paul hat Probleme mit bestimmten Futtermarken, augenblicklich haart er ganz furchtbar, dementsprechend häufig erbricht er auch. Wenn der TA nichts feststellt, solltest Du anderes Futter versuchen.

Antwort
von friesennarr, 13

Nein - es ist nicht normal, das eine Katze regelmäßig ihr Futter wieder erbricht.

Nr. 1. TA und Kotprobe

Nr. 2 Futtermittel durchtesten (einzelne Fleischsorten) ob sie evtl. auf manche davon empfindlich reagiert.

Nr. 3 Wenn keine empfindlichkeit auf Fleischsorten gegeben ist hilft Heilerde alle 2 Tage ca. 1/2 Teelöffel voll mit ins Nassfutter.

Antwort
von Jens1327, 27

Normalerweise nicht, vielleicht eine Infektion, würde dir raten man zum Tierarzt zu gehen

Antwort
von dennybub, 34

Einer unserer Kater hat auch viel "gekotzt". Bei ihm lag es an einer Futterunverträglichkeit.

Sollte also immer vom Tierarzt abgeklärt werden.

Antwort
von michi812, 14

wenn er freigänger ist und gras frisst kann das passieren auch wenn er zu viel haare geschluckt hat da hilft eine malzpaste unterm essen die harre werden dann verdaut.

würde aber trotzdem einen besuch beim tierarzt empfehlen

gruss michi812

Antwort
von putzfee1, 24

Nein, das ist natürlich nicht normal! Geh bitte mit deiner Katze zum Tierarzt und lass das abklären!

Antwort
von alleswisser222, 39

Ja total normal. Nein eig nicht solange sie nichts gegessen hat was ihr nicht bekommt oder sie sich gewaschen hat und 100000 haare runtergeschluckt hat die halt wieder rauf kommen ist das nicht normal geh zum Arzt

Antwort
von Agalumgus, 41

Nein. Nein, es ist nicht normal. Ich würde zum Tierarzt gehen ^^

Antwort
von Dackodil, 13

Für dich ist es nervtötend, für deinen Kater ist es quälend.

Fragt sich, wer von euch beiden mehr zu bedauern ist.

Kommentar von iDontKnowThisss ,

Klar, mir ist es egal ob mein Teppich für den Müll ist nur ich will nur wissen was mit meinem Kater los ist!

Kommentar von Dackodil ,

Ich hoffe, daß hat dir der Tierarzt inzwischen erklärt.

Antwort
von XsommerliebeX, 41

Was falsches in den Magen bekommen?

Antwort
von Suesse1984, 34

Darf sie raus? Frisst Sie Gras?

Antwort
von FeeGoToCof, 29

Über welchen Zeitrahmen sprechen wir hier?

Antwort
von 1900minga, 22

Definiere "dauernd"?

Antwort
von sigaint, 25

Nein, dann verträgt sie vermutlich etwas nicht

Geh mit ihr zum Tierartzt, oder google was du ihr gibst was schlecht für sie ist, milch..,...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten