Frage von Fumblingtuber, 41

Ist es normal das meine hündin den pennis von meinem rüden leckt?

Ist es normal was soll ich machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2AlexH2, 24

Lass sie doch einfach Tier sein.

Wenn du eine Erklärung willst. Sie mag den Rüden und seinen Geruch Geschmack.  Meine alte Katze hängt die Nase an Orte, wo ich ernsthaft fürchte sie kippt wegen Geruchsbelästigung um -auch ein Weibchen. 

Beide sitzen immer auf den Stuhl, auf dem ich gesessen bin. Mein Geruch ist offensichtlich wichtig für sie.

Das gleiche gilt wohl für die Hündin.

Antwort
von froeschliundco, 9

solange der rüde keine infektion hat(lass es vom tierarzt checken)...ist es normal,hat mit dem geruch,hormone zu tun,markieren u.wiedererkennen...machen auch rüden untereinander um die rangordnung aufrecht zuerhalten oder zu erkunden ob der andere fit ist sein status zu behalten, oder als herausforderung...

Antwort
von MuttiSagt, 18

Nein, es ist nicht normal! Vermutlich hat dein Rüde einen Pilz oder eine Infektion dort! Hunde machen soetwas nicht aus Vergnügen oder Gefälligkeit! Lasse es vom Tierarzt abklären und wenn nichts ist, dann musst du das zwingend unterbinden. Aber vermutlich ist da was. Auch wenn ein Rüde sich häufig selber putzt kannst du von einem gesundheitlichen Problemen ausgehen

Kommentar von froeschliundco ,

warum soll der user ein natürliches verhalten unterbinden?...damit nimmst du den hunden ein mittel der hundekommunikation

Kommentar von MuttiSagt ,

Genau! Irre natürlich! Sorry....

Antwort
von GrafvonSpee, 41

Das ist normal bei Hunden, wenndeine Hündin auch einen Penis hätte (was es streng genommen nichtmehr zur Hündin machen würde^^) würde dein Rüde da auch dran lecken.

Hat soweit ich mich erinner was damit zu tun, dass sie den Geruch dann, falls eben dieser Hund irgendwo hinpinkelt das dann schneller als bereits markiertes "Revier" bestimmen können

Antwort
von exolord, 26

vileicht die Vorbereitung zum akt

Kommentar von HundeFreundin12 ,

😂